Starke Leistung der D1 1


Bei kalten Temperaturen spielte unsere D1 am heutigen vorletzten Spieltag der Kreisliga beim SC Unterpfaffenhofen Germering. Nach dem letzten mageren Punktgewinn hatten sich heute die Trainer und Mannschaft viel vorgenommen.

In den ersten Spielminuten versuchten beide Seiten über einen kontrollierten Spielaufbau die Dominanz im Spiel zu gewinnen. Der Gegner machte es unserer Mannschaft nicht leicht und taktisch standen die Germeringer nahe bei jedem Gegenspieler.

Trotzdem kamen unsere blau-weißen Kicker zu nehmend besser in Spiel und es wurden die ersten Akzente nach vorn gesetzt.

Nach einem schönen öffnenden Ball aus dem Mittelfeld brachte unser Stürmer verdient die Mannschaft in der 13. Minute in Führung. Groß war der Jubel der mitgereisten Eltern.

Anschließend neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld und es blieb ein ausgewogenes Spiel. Durch Kampfgeist und gutes Stellungsspiel hielten unsere Kids den Gegner aus unserem Strafraum fern und die Germeringer hatten wenig gegen unsere sehr gute Abwehr entgegenzusetzen.

In der letzten Minute vor der Pause wurde unsere Olchinger Mannschaft durch einen sehenswerten Kopfball, nach einer Ecke, mit der verdienten 2:0 Führung belohnt.

Mit dieser starken ersten Halbzeit ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff setzten die Upfer auf mehr Ballbesitz, aber auch unsere Mannschaft hatte in den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit einige größere Chancen auf dem Fuß um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Leider wurden diese etwas leichtfertig vor dem Tor vergeben.

Das größere Glück hatte in dieser Spielzeit aber der Gegner und so kam es zu einem etwas umstrittenen Elfmeter durch Handspiel. Diesen straff geschossenen Ball konnte unser gut aufgelegter Torwart leider diesmal nicht verhindern.

Gestärkt durch den Anschlusstreffer übten die Hausherren wieder mehr Druck aus und versuchten das Spiel doch noch zu drehen.

Unser Trainer brachte aber in den nächsten Minuten wieder durch gutes Coaching Ruhe und Sicherheit in die Mannschaft und wir blieben weiterhin souverän in der Partie. Auch die Wechsel von Spielern und Positionen brachten diesmal keine Unruhe in die Truppe und es wurde eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt.

Durch viele Pässe im Mittelfeld und gute Laufarbeit blieben wir weiterhin die spielbestimmende Mannschaft in der zweiten Halbzeit.

Die endgültige Befreiung brachte unser drittes Tor zehn Minuten vor Schluss. Durch einen weiteren schönen Spielzug konnten wir den verdienten 3:1 Endstand herstellen.

In den letzten Minuten der Partie wurde das Ergebnis sicher bis zum Spielende verwaltet.

Alle Zuschauer sahen ein von beiden Teams sehr fair geführtes Spiel und eine tolle Leistung unserer Mannschaft, die sich den Sieg aufgrund der Spielanteile und der besseren Chancen auch in dieser Höhe völlig verdient hat!

Jetzt warten noch zwei weitere Aufgaben im Pokal und am letzten Spieltag gegen Gröbenzell um die Hinrunde erfolgreich abzuschließen. Viel Erfolg dabei!


Ein Gedanke zu “Starke Leistung der D1

Kommentare sind geschlossen.