F2 – Nichts zu holen beim Turnier in Germering 1


Am 15.12.2018 fanden die Germeringer Hallentage statt, zu denen wir auch unsere F2 angemeldet hatten.
Von vornherein war klar, dass es diesmal nicht einfach werden würde, da das Turnier für den Jahrgang 2010 ausgerichtet war und wir deshalb mit vielen etwas älteren Kickern konfrontiert werden würden.

Wir starteten gleich mit dem Eröffnungsspiel gegen die Gastgeber. Magnus stand im Tor und musste von Beginn an die starken Torschüsse der Germeringer abwehren. Nach fünf Minuten kamen die Olchinger etwas besser ins Spiel und starteten ebenfalls Versuche das gegnerische Tor zu treffen. Wie unser Torwart, war auch der Germeringer Hintermann stark und hielt jeden Ball. Die beiden Mannschaften spielten auf das ganze Match auf gleich gutem Niveau, wobei erwähnt werden muss, dass die Olchinger nur einen Auswechselspieler dabei hatten, der Germeringer Trainer jedoch nach der Hälfte der Spielzeit seine Mannschaft komplett auswechselte. Die Partie wurde nach 12 Minuten torlos abgepfiffen.

Als nächstes waren wir gegen die Jungs vom SV Puch dran. Diesmal stand Nick bei uns im Kasten. Unser Team ging etwas übermütig ins Spiel, weil der Gegner sein erstes Spiel gegen Aubing 6:0 verloren hatte. Zur großen Verwunderung unserer Mannschaft machten die Pucher jedoch von Beginn an das Spiel und wurden in der dritten Spielminute mit dem Führungstreffer belohnt. Nach diesem Tor lag eine Schockstarre über unserer Mannschaft. Die Abwehr war löchrig wie ein Schweizer Käse und nur kurze Zeit später viel das 2:0 für Puch. Erst jetzt arbeiteten sich die Olchinger ins Spiel und kämpften trotz des Rückstands nun um jeden Ball. Durch gekonntes Ausspielen der gegnerischen Abwehr gelang Maxim in der siebten Minute der verdiente Anschlusstreffer zum 2:1.  Die Pucher feuerten jeden Ball, den sie erspielen konnten, mit Karacho auf unser Tor. Nick sprang quasi nur noch so von einer Ecke zur anderen, um den Kasten sauber zu halten. Aber auch wir hatten noch viele Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Mit Teamgeist und tollen Pässen kämpfte die Mannschaft um ein Unentschieden, aber das erlösende Tor wollte einfach nicht fallen. Im Gegenteil: 25 Sekunden vor Abpfiff gelang den Puchern mit einem sehenswerten Konter der entscheidende Treffer zum finalen 3:1.

Als letztes Spiel in der Gruppenphase mussten wir nun gegen die Favoriten aus Aubing spielen. Um das Turnier nicht mit dem Spiel um Platz sieben zu beenden, musste jetzt unbedingt ein Sieg her. Unter diesem Druck gelang gegen die sehr starken Aubinger aber einfach gar nichts. Das Spiel hätte anstatt Aubing gegen Olching genauso gut Aubing gegen Magnus heißen können, der jetzt wieder im Olchinger Tor stand. Von Anfang an rollte die Aubinger Tormaschine nahezu ungebremst auf unseren Kasten zu.  Die Olchinger wurden gekonnt ausgespielt und bekamen keinen Fuß auf den Hallenboden. In der dritten Spielminute begann dann auch ein Aubinger Torreigen mit dem verdienten Führungstreffer. Noch acht weitere Tore schossen die Aubinger nun quasi im Minutentakt. Einziger Lichtblick für Olching war in der achten Minute, als Yiwen einen missglückten Abschlag der Aubinger abstaubte und den Ball gekonnt in deren Tor versenkte. Die Partie endete mit 9:1 für den späteren Turniersieger SV Aubing.

Spiel um Platz 7:
Nun mussten wir doch um den vorletzten Platz spielen. Unsere Gegner waren die Jungs von Phönix Schleißheim. Bei dem Spiel zeigte sich wieder sehr gut, wie unsere Mannschaft spielen kann, wenn der gegnerische Druck etwas geringer ist und man für Ballannahme und -verarbeitung etwas mehr Zeit bekommt. Unsere Abwehr stand gut und konnte nun präzise Pässe in die Spitze spielen, die dort zu guten Torschüssen verarbeitet wurden. Zunächst konnte der starke Keeper der Schleißheimer noch halten, in der sechsten Minute gelang Maxim aber dann doch der verdiente Führungstreffer. Keine Minute später verfrachtete Yiwen den Ball zum 2:0 ins gegnerische Tor. Die Mannschaft von Phönix Schleißheim gab nicht auf, kämpfte unermüdlich um den Ball und versuchte mit gezielten Torschüssen den Rückstand aufzuholen. Magnus hielt aber den Olchinger Kasten sauber. In der elften Minute gelang es Maxim die Führung auszubauen und eine halbe Minute vor Abpfiff schloss Nick zum 4:0 Endstand ein. Ein versöhnlicher Abschluss für einen harten Tag.

Die bisherige Hallensaison war für unsere F2 voller Abwechslung. Nach dem Turniersieg in Höhenkirchen und dem vorletzten Platz in Germering, sind wir nun gespannt, wie es für die Mannschaft weiter geht.

[Beitrag von Sabine Gistl]


Ein Gedanke zu “F2 – Nichts zu holen beim Turnier in Germering

Kommentare sind geschlossen.