Die Vorzeichen sahen für die G1 am 17. März nicht gut aus, als sie neben sieben weiteren Teams in aller Frühe zum Hallenturnier des SC Unterpfaffenhofen anreiste. Fünf Jungs standen nicht zur Verfügung und so mussten wir uns sogar einen Spieler aus der G2 ausleihen, um wenigstens zwei Einwechselspieler zu haben.
Die anfängliche Skepsis verflog jedoch schnell, als wir unser erstes Spiel sehr klar mit 7:1 gegen eine junge Mannschaft des FC Wacker München gewinnen konnten. Ein Aufbaugegner, der hier genau zur rechten Zeit kam und die Stimmung für den weiteren Turnierverlauf prägte.
Im zweiten Spiel trafen wir auf den starken Gastgeber. Mit sehr viel Einsatz und Geschick konnten wir den unentwegten Angriffen standhalten und kamen selbst zu wenigen aber nicht ungefährlichen Konterchancen. Ein 0:0 war der verdiente Lohn, der uns in der Vierergruppe alle Chancen offenhielt. Unterpfaffenhofen legte im weiteren Verlauf einen zweiten Sieg nach, schob sich in der Zwischentabelle wieder vor uns auf Platz 1 und setzte uns damit unter Zugzwang.
Die letzte Gruppenpartie gegen den FT Gern war nun also entscheidend für den weiteren Turnierverlauf. Ein Sieg würde Platz eins in der Gruppe und den Einzug ins Halbfinale bedeuten, eine Niederlage das Spiel um den fünften Platz.
Gute sieben Minuten rangen unsere Jungs mit dem Gegner, bis endlich das erlösende 1:0 viel. Eine Führung, die wir bis zum Schluss verteidigen konnten. Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Tordifferenz von +8 Toren zogen wir als Gruppenerster gegen den Zweiten der Gruppe B, TSV Milbertshofen in das Halbfinale ein.
Das Halbfinale gingen unsere Kicker wieder hoch aufmerksam an. Die Abwehr stand gut und ein erster schöner Angriff führte zu einer Ecke für uns. Die wurde scharf vors Tor getreten und ein Milbertshofener Abwehrbein konnte den Ball nach eineinhalb Minuten nur ins eigene Tor lenken. Ein richtig guter Einstand! Hoch konzentriert spielte unsere Mannschaft mit konsequenter Abwehrarbeit und ein paar gefährlichen Vorstößen weiter. Den 1:0 Sieg und den Einzug ins Finale hatte sich unsere Mannschaft damit redlich verdient.
Im Finale trafen wir schließlich auf den starken SV Germering, der seine Gruppe mit drei Siegen und 14:0 Toren gewannen und sich auch im Halbfinale gegen den guten SC Unterpfaffenhofen mit 1:0 durchsetzen konnte.
Das Finale wurde zelebriert. Vor dem Spiel fand das Einlaufen der beiden Mannschaften zur Championsleague-Hymne statt. Ein Gänsehauterlebnis und absolutes Highlight für Jungs und Eltern.
Im Spiel machte Germering gleich richtig Druck, unsere Jungs verteidigten aber mit Mann und Maus und ließen so gut wie keine Chancen zu. Entlastung kam durch mehrere Gegenstöße, die durchaus gefährlich waren. So kam es dann, wie es im Fußball halt manchmal so kommt. Bei einem Gegenstoß tankte sich einer unserer Stürmer durch und markierte in der 8. Spielminute das umjubelte 1:0.
Noch zwei Minuten auf der Uhr und den Sieg vor Augen. Germering steckte jedoch nicht auf und lief weiter gegen unser Abwehrbollwerk. Das stand jedoch noch immer fest und bei unserem nächsten Gegenstoß waren wir kurz vor der Strafraumgrenze nur durch ein Foul zu stoppen. Ein gezielter harter Schuss durch die Lücke in der Mauer und in die Maschen des Germeringer Tores zum 2:0 Endstand war das Sahnehäubchen auf der Leistung unseres Teams.
Der euphorische Jubel nach dem Schlusspfiff zeigte, wie viel unsere Jungs investiert hatten und wie sehr sie sich über den Turniersieg freuten. Ein Ergebnis, das für Vieles entschädigt.
Herzlichen Glückwunsch!
Großartige Leistung! Großartiger Bericht!