Guter zweiter Platz der G1 beim Turnier des TSV Gräfelfing


 

Mannschaftsbild mit Arjen Robben vom FC Bayern

Beim Hallenturnier des TSV Gräfelfing erspielte sich unsere G1 einen guten zweiten Platz.

In zwei Gruppen kickten insgesamt 10 Mannschaften um den Titel. In der Gruppenphase spielten wir gegen FC Wacker München, ASV Dachau, SV Aubing und den Gastgeber. Nach klaren Siegen gegen Aubing und ASV Dachau stellte sich Wacker München im dritten Spiel als schwerster Gegner heraus. An Spielanteilen und Chancen leicht unterlegen gingen wir 1:0 in Führung und konnten die Führung auch bis kurz vor der Schlusssirene halten. Ein umstrittenes Gegentor in letzter Minute (eigentlich eher Sekunde) kostete uns den (zugegeben auch nicht verdienten) Sieg und machte den Ausgang der Gruppenphase richtig spannend. Punktgleich mit Wacker München zogen wir aufgrund des besseren Torverhältnisses (16:2) in das Finale ein.

Nachdem die Plätze verteilt waren – Wacker wurde gegen Grünwald schließlich Dritter – spielten wir gegen die SpVgg Haidhausen im Finale. Haidhausen nutzte die sehr deutlichen Körpervorteile voll aus, drückte uns von Anfang an in die eigene Hälfte und schoss den Ball bei jeder Gelegenheit hart Richtung Tor. Einzelne Spieler unserer Mannschaft waren dadurch sichtlich beeindruckt und fanden nicht dadurch nicht richtig ins Spiel. Ein 0:3  war schließlich das Endergebnis.

Unterm Strich ein gutes Turnier unserer Mannschaft mit einem schönen zweiten Platz.

Nette Nebengeschichte: Der große Arjen Robben vom FC Bayern war auch in der Halle und verfolgte die Spiele. Er zeigte sich äußerst freundlich, gab einigen unserer Jungs Autogramme und stand sogar für ein Mannschaftsbild zur Verfügung. Ein vorbildlich freundlicher Profi mit einem Herz für kleine Kicker! Man sieht an den Gesichtern, wie toll das die Jungs fanden.