Bleibt´s entspannt am Spielfeldrand!


Der SCO unterstützt die Aktion vom BFV und Antenne Bayern!

Immer wieder kommt es bei Fußballspielen und anderem Vereinssport zu unschönen Szenen: Fans, die Spieler der gegnerischen Mannschaft beschimpfen, ehrenamtliche Schiedsrichter, die bedroht werden und Eltern, die übermäßigen Druck auf ihre Kids ausüben und von der Seitenlinie hineinbrüllen.

Um hier ein Zeichen zu setzen, startet ANTENNE BAYERN mit Unterstützung des Bayerischen Fußball-Verbandes die Initiative:

Bleibt’s entspannt am Spielfeldrand!

Gemeinsam für ein sportliches Miteinander

Lasst uns – alle zusammen – ein Zeichen setzen und als faire Fans Vorbild für Fairplay am Spielfeldrand sein! Holt euch das Aktionsplakat und bringt es bei euch an der Spielstätte und im Vereinsheim an, um andere darauf aufmerksam zu machen!

Postet die Botschaft #bleibtsentspannt auf euren Social Media Kanälen und verlinkt uns dabei – für mehr Fairplay auf und neben den Spielfeldern!