Infoscreen


Kabinenplan

Präsentiert von:

Kabinenplan

Präsentiert von:

Schuften mit Belohnung
Schuften mit Belohnung

12. Juli 2021 von Bernhard Huppmann

Helferfest ein voller Erfolg!

Zum Dank für viele, viele Stunden Unterstützung bei den letzten Arbeitsdiensten, hat der SCO ordentlich einen aufgegrillt.
Weil der Fotograf auch der grillmeister war, gibts keine Bilder von der feucht-fröhlichen Feier. Vielleicht auch besser so 😉
Nur das Lagerfeuer hamma abgelichtet. Haben sich die Kinder zu später Stunde noch gewünscht. Et Voila!
 

Danke sagt der SC Olching!

(ecce_foto)

Samstag um 16:00 an Kugeln Schnuppern!
Samstag um 16:00 an Kugeln Schnuppern!

24. Juni 2021 von Bernhard Huppmann

Samstag, 26. Juni um 16:00 im Amperstadion

Präsentiert der SC Olching die Sporart "Boule", auch "Pétanque" genannt.
Der Referent Michael Gallenberger zeigt allen Interessierten wie einfach und schnell man das Spiel mit den Eisenkugeln erlernen kann.

Es braucht wenig Ausrüstung und etwas Platz, schon kann der Spaß beginnen.

In Südlichen Ländern weit verbreitet findet Boule-Pétanque auch bei uns immer mehr Anhänger

Auf geht's zum Schnuppern an den Kugeln!

Samstag, 26. Juni um 16:00 im Amperstadion

Beitrag iFrame
Team Erste mit Sponsoren 2019 HD
Haas HD
Gruber HD
Kabinenplan

Präsentiert von:

Kabinenplan

Präsentiert von:

Gunvor HD
Jeans House HD
Krämer HD
Starke Leistung der D1
Starke Leistung der D1
Bei kalten Temperaturen spielte unsere D1 am heutigen vorletzten Spieltag der Kreisliga beim SC Unterpfaffenhofen Germering. Nach dem letzten mageren Punktgewinn hatten sich heute die Trainer und Mannschaft viel vorgenommen.

In den ersten Spielminuten versuchten beide Seiten über einen kontrollierten Spielaufbau die Dominanz im Spiel zu gewinnen. Der Gegner machte es unserer Mannschaft nicht leicht und taktisch standen die Germeringer nahe bei jedem Gegenspieler.



Trotzdem kamen unsere blau-weißen Kicker zu nehmend besser in Spiel und es wurden die ersten Akzente nach vorn gesetzt.

Nach einem schönen öffnenden Ball aus dem Mittelfeld brachte unser Stürmer verdient die Mannschaft in der 13. Minute in Führung. Groß war der Jubel der mitgereisten Eltern.

Anschließend neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld und es blieb ein ausgewogenes Spiel. Durch Kampfgeist und gutes Stellungsspiel hielten unsere Kids den Gegner aus unserem Strafraum fern und die Germeringer hatten wenig gegen unsere sehr gute Abwehr entgegenzusetzen.



In der letzten Minute vor der Pause wurde unsere Olchinger Mannschaft durch einen sehenswerten Kopfball, nach einer Ecke, mit der verdienten 2:0 Führung belohnt.

Mit dieser starken ersten Halbzeit ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff setzten die Upfer auf mehr Ballbesitz, aber auch unsere Mannschaft hatte in den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit einige größere Chancen auf dem Fuß um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Leider wurden diese etwas leichtfertig vor dem Tor vergeben.



Das größere Glück hatte in dieser Spielzeit aber der Gegner und so kam es zu einem etwas umstrittenen Elfmeter durch Handspiel. Diesen straff geschossenen Ball konnte unser gut aufgelegter Torwart leider diesmal nicht verhindern.



Gestärkt durch den Anschlusstreffer übten die Hausherren wieder mehr Druck aus und versuchten das Spiel doch noch zu drehen.



Unser Trainer brachte aber in den nächsten Minuten wieder durch gutes Coaching Ruhe und Sicherheit in die Mannschaft und wir blieben weiterhin souverän in der Partie. Auch die Wechsel von Spielern und Positionen brachten diesmal keine Unruhe in die Truppe und es wurde eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt.



Durch viele Pässe im Mittelfeld und gute Laufarbeit blieben wir weiterhin die spielbestimmende Mannschaft in der zweiten Halbzeit.

Die endgültige Befreiung brachte unser drittes Tor zehn Minuten vor Schluss. Durch einen weiteren schönen Spielzug konnten wir den verdienten 3:1 Endstand herstellen.



In den letzten Minuten der Partie wurde das Ergebnis sicher bis zum Spielende verwaltet.

Alle Zuschauer sahen ein von beiden Teams sehr fair geführtes Spiel und eine tolle Leistung unserer Mannschaft, die sich den Sieg aufgrund der Spielanteile und der besseren Chancen auch in dieser Höhe völlig verdient hat!



Jetzt warten noch zwei weitere Aufgaben im Pokal und am letzten Spieltag gegen Gröbenzell um die Hinrunde erfolgreich abzuschließen. Viel Erfolg dabei!
previous arrow
next arrow