2. Spiel 2023/24 gegen SC Unterpfaffenhofen 2


Das erste Auswärtspeil führte uns zum SC Unterpfaffenhofen 2, die ihr erstes Saisonspiel gegen den Favoriten aus Emmering mit 3:1 verloren hatten.

Und wer sein erstes Spiel verloren hat will natürlich zeigen, dass er es besser kann. Das war uns bewusst und darauf stellten wir uns ein.

Der Trainer stellte die Aufstellung im Vergleich zum letzten Spiel nur leicht um. So kam Fabi zu Nattha in die Innenverteidigung, Luis und Jan tauschten die Aussenverteidigerpositionen und Basti überließ die rechte Flanke diesmal Julian und rückte zu Fatjon ins Mittelfeld.

Gleich zu Beginn wollte Unterpfaffenhofen ein Zeichen setzen und drängte dynamisch nach vorn. Unsere Abwehr zeigte sich davon unbeeindruckt und ließ nichts zu. Die beiden Innenverteidiger waren ein Bollwerk und lieferten ein herausragendes Spiel. Wir warteten auf unsere Chancen und als diese sich boten nutzen wir sie eiskalt. Eine scharf hereingebrachte Ecke konnte Gonzalo nicht direkt nehmen, Fatjon stand aber goldrichtig und netzte eiskalt und unhaltbar zum 0:1 in der 23. Minute ein. Und auch die nächste Ecke kam so scharf und präzise, dass Gonzalo nur den Fuß hinhalten musste, 0:2 in der 29. Minute.

Die 2. Halbzeit wurde durch Unterpfaffenhofen ruppiger angegangen und mündete in der ersten gelben Karte für unseren Gegner. Als unser Stürmer Max dann auch noch durch den gegnerischen Torwart abgeräumt wurde gab es folgerichtig Elfmeter, den der gefoulte eiskalt zum 0:3 in der 62. Minute verwandelte.

Es folgen drei weitere gelbe Karten und sogar eine Zeitstrafe für unseren Gegner, wir ließen uns davon jedoch nicht beeindrucken und nahmen die Provokationen nicht an.

Und mit Ablauf der regulären Spielzeit erkämpften wir uns den Ball in der eigenen Hälfte, passten sehenswert durch die Reihen bevor auch Basti sich mit einem präzisen Schuss von der Strafraumgrenze ins obere Eck in die Torschützenliste eintragen konnte.

Das ein gegnerischer Spieler noch in der Nachspielzeit mit gelb/rot vom Platz gestellt wurde sei hier noch der Vollständigkeit halber erwähnt, am Ergebnis änderte sich dadurch natürlich nichts mehr.

Und wieder wurden alle neuen Spieler eingesetzt und erhielten damit Spielpraxis und hoffentlich auch Routine für die noch junge Saison.

Somit absolvierten wir auch das 2. Ligaspiel ohne Gegentor und schauen dem nächsten Spiel gegen Eichenau entgegen.