Turniersieg der D1 bei Armin München


Nach einem dritten Platz beim Heimturnier sicherte sich die neu formierte D1 (Jg. 2010/2011) an Ihrem zweiten Spieltag den ersten Turniersieg.

Gespielt wurde Ende Juli an einem heißen Sonntagnachmittag auf der Anlage des SC Armin München. Sieben Mannschaften nahmen am Turnier teil und die Vorfreude war groß, das neue Team bei den nächsten Schritten zu sehen. Aufgrund der sehr kurzen Vorbereitungszeit waren die Erwartungen nicht sehr hoch. Spaß haben und Erfahrung sammeln sollte im Vordergrund stehen.

Prima eingestellt von Trainer Toni und Co-Trainer Benjamin begann unser Team sehr konzentriert. Die Raumaufteilung war gut und die Gegner bekamen nur wenig Platz ihr Spiel zu entfalten. Bereits in der Offensive wurde sehr aktiv gegen den Ball gearbeitet. Was dann noch übrig blieb, fing unsere Abwehr gekonnt ab. Bei eigenem Ballbesitz kamen wir vor allem über die Flügel immer wieder zu vielversprechenden Chancen, die wir aber leider nur selten in Torerfolge ummünzen konnten. Da wir hinten dichthielten, gewannen wir trotzdem unsere ersten vier Spiel knapp aber verdient mit jeweils 1:0 (gg. TSV Großhadern), 2:0 (gg. FC Perlach), 1:0 (gg. TSV Gilching Argelsried) und 1:0 (gg. FC Alemannia). Die vier Siege sicherten die zwischenzeitliche Tabellenführung und eine gute Ausgangsposition für die letzten zwei Partien gegen das gute Team des Gastgebers und die bis dahin ebenfalls gut platzierten Pasinger.

Trotz der großen Hitze und der merklich zunehmenden Müdigkeit spielten unsere Jungs weiterhin höchst konzentriert. In den letzten zwei Partien erkämpften wir uns zwei hoch verdiente torlose Unentschieden und konnten uns so knapp den Turniersieg vor FC Alemannia und Armin München sichern.

Ein schöner Erfolg für unser junges Team, der eindrucksvoll zeigte, wie weit man mit einer konzentrierten und engagierten Teamleistung kommen kann.

Weiter so, Jungs!!

[Bericht von Bernd Liesch, Fotos von Christine Haller und Bernd Liesch]