Jubiläumsturnier in Esting – E2 macht es bis zum Schluss spannend


Am Samstag, den 02.07.2022 fand nicht weit entfernt vom heimischen Amperstadion ein Turnier zum 50-jährigen Vereinsjubiläum vom SV Esting statt.

Als ersten Gegner erwarteten die Olchinger die Mannschaft vom FC Emmering. Die Jungs kamen nicht gut ins Spiel, hatten nicht richtig auf den Schirm, dass man bei einer Spieldauer von 15 Minuten von Anfang an Druck machen muss, Die Abwehr war leider auch noch nicht wach. Nach einem aberkannten Tor der Olchinger war dann der Wurm drin. So kam es, dass das Erste Spiel mit 0:2 für Emmering verloren wurde. Geknickt und enttäuscht über sich selbst verließen die Jungs das Spielfeld.

Nach einer Ansprache vom Trainer,  ging’s dann weiter gegen den SV Puch. Auch hier kamen die Jungs schwer ins Spiel, nach dem erlösenden 0:1 für Olching, folgte gleich darauf das 0:2 und die Mannschaft lief endlich wieder zu Hochtouren auf. Die Olchinger konnten das Spiel mit 0:3 für sich entscheiden.

hoch konzentriert bei einem Eckstoß der Gegner

 

Nach einem 0:2 Sieg im letzten Gruppenspiel  gegen den 1. SC Gröbenzell zog die E2 ins Halbfinale ein.

Das Halbfinale gegen die Gastgeber vom SV Esting wurde mit 0:3 gewonnen. Der Kampfgeist war da, den Wunsch, das Finale zu erreichen hat man in jedem Spielzug gesehen.

Da die Olchinger im Finale wieder auf den bekannten Lieblingsgegner aus der Nachbargemeinde Gröbenzell trafen, nahm der Trainer ein paar Änderungen in der Aufstellung vor. Er wollte so für Überraschungseffekt beim Gegner sorgen, da dieser die Olchinger Spielweise vom Vorrundenspiel schon kannte.

Beide Mannschaften schenkten sich im Finale nichts! Es wurde von beiden Seiten um jeden Ball gekämpft, und wenn es doch jemand durch die Abwehr geschafft hatten, waren die Keeper sofort zur Stelle.  Da es nach Ablauf der 15-minütigen Spielzeit 0:0 hieß mussten die beiden Teams ins Neunmeterschießen.

Die Entscheidung wer schießen soll, überließ der Coach den Jungs selbst. Nachdem es nach 5 Versuchen unentschieden stand, mussten die beiden Tormänner noch gegeneinander antreten. Beide trafen. Auch dann gab es noch keinen Sieger.  Letztendlich mussten noch zwei Jungs schießen, damit Olching das Turnier mit einem 5:6 n. E. gegen Gröbenzell gewinnen konnte!

Neben den Pokal für den Turniersieg konnte ein Olchinger auch noch die Trophäe für den stärksten Torschuss mit einer Geschwindigkeit von 76 km/h an der Torwand mit nach Hause nehmen.

 

 

Trotz Handicap ist der Trainer für sein Team da!

 

 

Bekam die Trophäe für den stärksten Schuss beim     Torwandschießen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der SV Esting hat bei traumhaften Fußballwetter, ein super organisiertes Turnier auf die Beine gestellt. Alle teilnehmenden Mannschaften haben vom Leistungsniveau auf gleicher Ebene gespielt.