D1 zu Gast beim SC Wessling


Und wieder die verflixte 57. Spielminute!

Zum Abschluss der englischen Woche war der SC Olching am vergangenen Samstag beim Kreisliganeuling SC Wessling gefordert. Nach zuletzt 2 Unentschieden in der Liga sollte der erste Sieg eingefahren werden. Unser Trainer Kevin konnte dabei leider nur auf einen sehr kleinen Kader zurückgreifen. Aus unterschiedlichen Gründen stand nur ein Auswechselspieler zur Verfügung.

Punkt 12:00 wurde die Partie auf der schönen Sportanlage vom SC Wessling durch den Schiedsrichter Herrn Hofmeister angepfiffen. Von Beginn an versuchte der Gastgeber mit langen Bällen und viel Tempo hinter unsere Abwehrkette zu kommen. Unsere Abwehr zeigte sich wie bereits in den letzten Spielen sehr stabil und konnte erfolgreich bis auf 2-3 Eckbälle alle Chancen verhindern. Mitte der 1.Halbzeit konnte durch höhere Laufbereitschaft ein besserer Zugriff auf das Spiel erreicht werden.

Unser Team erarbeitete sich in dieser Spielphase auch die ersten kleineren Chancen. Der SC Wessling wiederum kam jetzt auch vermehrt zu Chancen, indem er weiterhin seine großen Offensivspieler mit langen Bällen anspielte. So entstanden immer wieder gefährliche Situationen im Olchinger Strafraum.
Mit Glück und Geschick konnte aber ein Gegentreffer verhindert werden. Der in seinen Entscheidungen nicht immer souverän wirkende Schiedsrichter beendete dann pünktlich die erste Spielhälfte, in dieser der Gastgeber eindeutig die höheren Spielanteile hatte.

In der Halbzeitpause wurde nochmal der Akku aufgeladen und die weiteren taktischen Maßnahmen besprochen. Schwungvoll begannen unsere Jungs dann auch den zweiten Spielabschnitt. Besonders unsere Außenspieler konnten mehrmals von der Grundlinie in die gegnerische Box flanken. Leider verhinderte entweder ein gegnerisches Bein oder Aluminium die Führung der Olchinger. Wessling hatte ebenfalls Glück, dass ein Querschläger bei einem Abwehrversuch nicht im eigenen Tor landete.
Die Wesslinger ebenfalls nur mit einem Wechselspieler angetreten, konnten das hohe Tempo aus 1.Halbzeit in dieser Phase des Spieles nicht mehr halten. Ab der 50. Spielminute wurde es dann etwas unruhig an der Wesslinger Trainerbank. Der Trainer des Liganeulings reklamierte wiederholt lautstark
die nicht immer stimmigen Entscheidungen des Schiris. Dieser verwarnte darauf den Trainer mit der gelben Karte.

Die Olchinger ließen sich davon aber nicht beirren und setzten Ihr Angriffsspiel fort. Mitten im Zielspurt unserer Jungs kamen die Wesslinger nochmal zu einem Konter. Unsere Abwehr konnte den Gegenspieler nicht entscheidend stören, so dass dieser zum Torabschluss kommen konnte.
Die Wesslinger hatten den Torschrei schon auf den Lippen aber unser Keeper kratzte den Ball gerade noch vor der Linie weg. Trotzdem forderte die gegnerische Bank lautstark ein Tor.

Nachdem das Spiel für wenige Augenblicke weiterlief entschied der Schiedsrichter für alle Anwesenden überraschend auf Strafstoß für den Gegner. Es lief die 57. Spielminute!!! Da kein 8m-Punkt eingekreidet war schritt kurzerhand der Wesslinger Trainer die Distanz ab. Sportlich fair akzeptierten unsere Jungs samt Trainer die harte Entscheidung des Unparteiischen. Den anschließenden Strafstoß verwandelte der Gegner sicher zum 1:0.

Der SC Olching mobilisierte nochmal alle Kräfte und wollte unbedingt den Ausgleich. Das Team kam auch nochmal gefährlich über die rechte Seite in den Strafraum des Gegners verzog aber etwas den letzten Torschuss.
Somit unterlag am Ende unser Team sehr unglücklich mit 0:1. Auf Grund der starken 2.Halbzeit wo unsere D1 klar überlegen war, wäre ein Unentschieden heute mehr als verdient gewesen.
Wie schon gegen Oberpfaffenhofen war die 57.Spielminute nicht auf Seiten unserer Jungs .

Am kommenden Sonntag empfängt der SC Olching im heimischen Amperstadion den1. SC Gröbenzell.

Bericht: A.W.