D1 gegen SpVgg Unterhaching (U11)


Erfolgreicher Abschluss der Saisonvorbereitung gegen die SpVgg Unterhaching (U11)

Am vergangenen Samstag stand zum Abschluss der Saisonvorbereitung das Freundschaftsspiel gegen die Hachinger U11 im heimischen Amperstadion auf dem Programm.

Nach einer Vielzahl von Testspielen in den vergangenen Wochen, war dies sicherlich der Höhepunkt für Trainer, Team und Eltern. Bis auf unseren verletzten Keeper konnte unser Trainer heute auf die gesamte Mannschaftsstärke zurückgreifen. An dieser Stelle noch einmal die besten Genesungswünsche an Charlie.

Bei trockenem Frühlingswetter wurde pünktlich um 10:30 durch den Jugendschiedsrichter Elias Prechtl vom SC Olching angepfiffen.
Gegen die technisch starken aber körperlich unterlegenen Hachinger mussten unsere Jungs von Anfang an sehr konzentriert zu Werke gehen.

Beide Teams versuchten mit Kurzpassspiel aus der Abwehr heraus Ihr Spiel aufzubauen. Auf den teilweise recht unebenen Platz war dies für die Mannschaften nicht immer einfach.

Die zahlreich mitgereisten Hachinger Eltern sahen einen sehr engagierten Auftritt Ihrer jungen Mannschaft. Durch das sehr gute Stellungsspiel unserer Abwehr wurden aber alle Angriffe bereits vor dem Strafraum abgefangen. Im Gegenzug versuchte unser Teams durch schönes Kombinationsspiel über das Mittelfeld und die Außenspieler zu eigenen Chancen zu kommen. Hier fehlte aber teilweise noch die letzte Präzision und Ruhe am Ball.

So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein sehr ausgewogenes Spiel beider Mannschaften. Bei einem Angriff des SC Olching über die rechte Seite behinderten sich 2 Hachinger Abwehrspieler gegenseitig im Strafraum. Durch dieses Missgeschick konnte unser Spieler unbedrängt in die Mitte des Sechzehners zu einem freistehenden Mitspieler passen, der ohne Probleme zum 1:0 einnetzen konnte.

Mit der verdienten 1:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der 2. Halbzeit zeigten beide Mannschaften von Beginn an ein schönes Kombinationsspiel. Durch eine Umstellung in der Spitze kam unser Team jetzt zu vermehrten Torchancen. Als der Gegner auf Abseits spekulierte, nutze unser schneller Stürmer die Chance und erhöhte zum 2:0. Mitte der 2. Halbzeit ließen die Kräfte der tapfer kämpfenden Hachinger etwas nach. Dies eröffnete den Olchingern Offensivspielern weitere hochkarätige Chancen. Von den vielen Chancen konnte unser Team leider nur noch eine nutzen. Bei einem schön vorgetragenen Konter vollendete unser Stürmer zum 3:0 Endstand.

Ein sehr schön anzuschauendes und faires Freundschaftsspiel ging damit auch in dieser Höhe verdient an den SC Olching.
Die Hachinger U11 war sehr lange ein gleichwertiger Gegner und zwang unsere Kicker im gesamten Spiel zu vollsten Einsatz und Konzentration.

Bereits am kommenden Mittwoch ist unser Team im Kreispokal gegen die SG Ampermoos wieder gefordert.

Wir wünschen von dieser Stelle viel Erfolg und ein Weiterkommen in die nächste Runde.

Bericht: A.W.