E1 – Auswärtssieg in Landsberg


Am 23.10. spielte unsere E1 ihr zweites Auswärtsspiel der Saison. Auf dem großzügigen Sportgelände des TSV 1882 Landsberg ging es gegen die dortige E1.

Nach einer ersten Abtastphase, in der sich die beiden Teams im Mittelfeld neutralisierten, gewannen wir immer mehr Spielanteile und es gelangen uns teilweise schöne Kombinationen. Eine solche Kombination führte Mitte der ersten Halbzeit nach einem schönen Steilpass auch zum 1:0 Führungstreffer für den SCO. Nach ein paar weiteren Chancen, die jedoch ohne Torerfolg blieben, ging es mit der knappen Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit platze der Knoten gleich nach wenigen Minuten. Nach einem schönen Vorstoß über den rechten Flügel und anschließender Ablage in den Strafraum konnte der Landsberger Torwart zweimal super parieren, war dann aber beim dritten Schuss aus nur noch einem Meter endgültig geschlagen. Die Olchinger erspielten sich in der Folge noch viele weitere Chancen und konnten letztlich noch drei weitere Treffer erzielen. Der zwischenzeitlichen Ehrentreffer der Landsberger war durch ihr durchgängig engagiertes Auftreten hoch verdient.

Mit 5:1 sicherte sich die E1 drei Punkte bei einem über weite Strecken sehr ansehnlichen Spiel.

Ferdi initiiert den Angriff nach dem Ballgewinn

Ferdi initiiert den Angriff nach dem Ballgewinn

Heute konnten wir auch ein Tor nach Ecke erzielen

Heute konnten wir auch ein Tor nach Ecke erzielen

Tobi mit einem seiner kraftvollen Fernschüsse

Tobi mit einem seiner kraftvollen Fernschüsse

Gegnerbeobachtung vor dem Spiel

Gegnerbeobachtung vor dem Spiel