D1 Kreisliga – Null Punkte gegen Germering


Am letzten Donnerstag hatte unsere D1 Heimspiel gegen den Favoriten in der Kreisliga aus Germering.
Krankheits- und verletzungsbedingt stand nur ein sehr kleiner Kader zur Verfügung und wurde durch drei Spieler der 2. Mannschaft verstärkt.

Mit einer defensiven Grundaufstellung starteten unserer Kicker ins Spiel. Der Gegner zeigte in den ersten Minuten gleich sein fußballerisches Können und erarbeitete sich die ersten Torchancen.

Mit gutem Pressing versuchte die Gäste unseren Spielaufbau zu verhindern und in der 11. Minute gingen die Germeringer über die starke rechte Seite mit 1:0 in Führung.

Unsere Olchinger Abwehr hatte gut zu tun und war in den Zweikämpfen gefordert. Läuferisch und technisch versuchten unsere Spieler mitzuhalten, mussten aber die eine oder andere Torchance zulassen. Diese konnte aber unser glänzend aufgelegter Torwart jeweils gut abwehren oder zur Ecke klären. Die Germeringer hatten das Spiel zu diesem Zeitpunkt gut im Griff und verzweifelten aber in den letzten Minuten an unseren Keeper.

In der 28. Spielminuten konnten wir ein starkes Dribbling auf unser Tor nicht verhindern und es schlug zum 0:2 ein. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach der Pause kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und erarbeitete sich durch gutes Zweikampfverhalten die eine oder andere Torchance. Zu diesen Zeitpunkt entstand ein abwechslungsreiches Spiel, welches durch hohes Tempo und viele Pässe bestimmt war. Leider fehlte bei unserer Mannschaft oft der letzte entscheidende Pass vor dem Tor, um richtig gefährlich zu werden.

Erst in der 47. Minute konnte ein schöner direkter öffnender Pass von unserem Stürmer mitgenommen werden und er setzte sich gegen zwei Abwehrspieler und dem Torwart durch und schob überlegt zum 2:1 Anschlusstreffer ein.

Dadurch erhöhte der Gegner wieder den Druck und unsere Abwehr, sowie Schlussmann musste einige Male in höchster Not eingreifen.

Aber durch ein paar Nachlässigkeiten und Fehlpässen der Gäste, hatte auch unser Stürmer durch einen sehenswerten Konter den Ausgleichstreffer auf dem Fuß. Diesmal blieb aber der Torwart der Gäste Sieger.

Angefeuert durch die zahlreichen Fans ging es in die letzten Spielminuten.

Durch ein Foul in der 55. Minute konnten die Germeringer mit einem Freistoß zum 3:1 Endstand, das entscheidende Tor erzielen. Der lange Ball wurde gut auf unser Tor gezogen und ohne eine weitere Berührung viel der Ball ins lange Eck.

Die Germeringer fuhren letztendlich verdient mit den 3 Punkten nach Hause, aber auch ein Kompliment an unsere Mannschaft, die kämpferisch und mit hohem Einsatz, in der stets sehr fairen Partie gut dagegen gehalten hat. Vielen Dank an die D2 Spieler für die kurzfristige Unterstützung.

Jetzt heißt es abschütteln, Kopf hoch und versuchen die nächsten Punkte in Gilching zu erobern.