2. Sieg im 2. Spiel – F2 auch im Derby gegen TSV Geiselbullach-Neu-Esting erfolgreich


2. Sieg im 2. Spiel – F2 auch im Derby gegen TSV Geiselbullach-Neu-Esting erfolgreich


Nach dem souveränen 6-1 Auftaktsieg unserer F2 gegen Schöngeising, ging es am 24. September
2021 zum Derby auswärts zum TSV Geiselbullach-Neu-Esting.
In dem von Beginn an von beiden Seiten intensiv geführten Spiel kam es zu einigen Chancen auf
beiden Seiten. Diese mündeten aber noch nicht in Zählbares.
In der 7. Spielminute war es dann aber soweit, als Daniel mit einem schönen Treffer das 1-0 für den
SCO markierte.
Motiviert von der Führung entwickelte sich in den folgenden Minuten ein spielerisches Übergewicht
mit sauberem Pressing für den SCO, dem der TSV Geiselbullach wenig entgegensetzen konnte.
Gegen Ende der 1. Halbzeit allerdings befreite sich der TSV Geiselbullach allmählich und kam in der
Folge auch zu mehreren, vielversprechenden Angriffen. Diese wurden allerdings souverän von der
kompakt stehenden Abwehr als auch von unserem Torhüter Jakob entschärft bzw. einmal war der
SCO auch im Glück, als ein Schuss nur knapp am Pfosten vorbei ging.
Daher kam der Pausenpfiff zur rechten Zeit um Kräfte für die 2. Halbzeit tanken zu können.
Diese begann wie auch schon die 1. Hälfte mit einem ausgeglichenen Spiel inklusive Chancen auf
beiden Seiten.
Doch auch in dieser Phase konnte der SCO wie schon in Durchgang 1 Kapital aus dem konzentrierten
Spiel schlagen. Durch einen sehenswerten Treffer aus sehr spitzem Winkel in der 27. Minute erhöhte
Felix auf 2-0 für unseren SCO. Da passte kein Blatt mehr zwischen Torhüter und Pfosten.
Mit viel Selbstvertrauen ausgestattet wurde in der Folge mannschaftlich geschlossen weiter
konsequent nach vorne gespielt. Dies führte zum verdienten 3-0 für den SCO, erzielt durch den
heutigen Doppeltorschützen Daniel, kurz vor Abpfiff.
Zusammenfassend ist hervorzuheben, dass sich auch in diesem Spiel die positive Entwicklung der F2
zeigte. Es hat Spaß gemacht, dem Stellungsspiel, Abwehrverhalten, Pressing und den Torabschlüssen
zuzusehen.

 

Bericht: Markus Pfähler