Heimturnier des SC Olching „E3“ 2011/2012!


Motiviert ging es am Sonntag, den 25.07.21 auf dem Hauptplatz des Amperstadions des SC Olchings zum Heimturnier.  Bereits um 7.30 Uhr fanden  sich die Spielerinnen und Spieler der E3 trotz regnerischem Wetter gut gelaunt auf dem Sportgelände ein, um sich gemeinsam für die nachfolgenden Spiele aufzuwärmen und ein zuschwören. In einem sehr starken Teilnehmerfeld traten wir mit unserer neuen E3 in voller Mannschafstärke auf und alle 13 Kids brannten vor Spielhunger.

In dieser Konstellation hatten wir vorher noch nie gespielt. Vor allem im ersten Spiel war uns die Unsicherheit um die neue Situation deutlich anzumerken. Schon nach den ersten Spielminuten konnte man sehen, dass unser Gegner sehr zielstrebig zu Werke ging, um uns frühzeitig zu attackieren. Leider mit Erfolg, denn das Spiel fiel zu Gunsten des Gegners aus.

Voller guter Vorsätze mussten wir jedoch auch im zweiten Spiel feststellen, dass uns heute einfach kaum etwas gelingen sollte. Denn auch diesmal lief leider nur wenig zusammen und unser Gegner war zu übermächtig und störte unser Spiel erfolgreich.

Druckvoll starteten wir in das dritte Spiel und versuchten von Anfang an alles, um den Ball im Tor unter zu bringen. Spielerisch wurden wir im Spiel gegen Lohhof immer besser und es gelang uns unsere Torchancen im Tor zu platzieren und die ersten Punkte im Turnier einzufahren. Dies war ein tolles Erfolgserlebnis für unser neu zusammen gestellte E3.

Umso länger das Turnier dauerte, merkte man der Mannschaft das Turnier vom Vortag an. Die Beine wurden immer schwerer und die Luft war etwas raus. Dadurch brachten wir unsere Gegner in den letzten beiden Spielen mit unnötigen Ballverlusten und unpräzisen Pässen immer wieder in aussichtsreiche Situationen und beide Spiele ging verloren.

Am Ende erkämpfte sich unsere Mannschaft den 5. Rang.

Der SC Olching ist sehr stolz auf diese E3 aber für die Trainer gibt es noch einiges zu tun , um diese Mannschaft erneut zu einem erfolgreichen Team zu formen. Das Potential hierzu hat sie allemal, denn wir wissen um die Stärken jedes einzelnen Spielers.

Wir freuen uns auf die „neue“  Saison mit dieser starken und charismatischen Mannschaft!

 

Verfasst von T.Höfler