Am Samstag den 24.07.21 bestritt die E3 ihr zweites Turnier mit den Jahrgängen 2010, 2011 und 2012 in Lohhof. Die Mannschaft bildete sich ein letztes Mal aus den Spielern der neuen D-, der bestehenden E- und der aufsteigenden F-Jugend zusammen.
Das Turnier fand beim SC Lohhof statt. Das Wetter war super und die Turnierorganisation war auch gut.
Insgesamt nahmen an dem Turnier vier Mannschaften teil, die in Hin- und Rückrunde gegeneinander antraten. Nach einem intensiven Aufwärmtraining, startete die Mannschaft hochmotoviert in ihr erstes Spiel gegen den SC-Armin München. Mit dem Kämpferherz am rechten Fleck und einer tollen Mannschaftsleistung siegte unser Team im ersten Spiel mit 3:1. Durch gelungenes Passspiel und einer hohen Laufbereitschaft war dieser Sieg verdient.
Nach diesem erfolgreichen Start ging es gut gelaunt in das zweite Spiel gegen Amicitia. Die positive Einstellung und der Kampfgeist, welche das Team zeigte, spiegelte das Ergebnis nicht wider. Leider verschenkte unsere Mannschaft den Sieg durch drei geschenkte Tore und verlor mit 2:5.
Aufgeweckt durch diesen Dämpfer ging es für die E3 in das nächste Spiel gegen den SV Lohhof. Hier zeigte sich das Potential, das in der Mannschaft steckt. Mit einem fulminanten 3:1 entschied der SCO das Spiel für sich.
Umso länger das Turnier in der Hitze dauerte, umso mehr merkte man, dass die Konzentration schwand. So verlor das Team die drei Rückspiele der Rückrunde unglücklich, unverdient und durch so manch seltsame Entscheidungen der Schiedsrichter. Insgesamt überzeugte der SCO durch einen hohen Teamspirit und durch die schön herausgespielten Spielzüge, auf die es sich aufbauen lässt.
Am Schluss sicherte sich die E3 verdient den 3. Platz.
Trotzdem hat sich die Mannschaft sehr gut geschlagen und jeder hat sein bestes gegeben.
Jungs und Mädels bleibt dran und erholt Euch schnell. Morgen geht es weiter mit dem eigenen Turnier in Olching.
Leider konnten nicht alle 2010er aus der alten E3 an dem Turnier teilnehmen. Auf diesen Wege möchten sich Rafael und David noch mals von den 2010ern verabschienden und wünschen Ihnen alles gute in Ihren neuen Manschaften.
Verfasst von T.Höfler