Es rührt sich wieder was im Amperstadion


E2 im Juni – Freundschaftsspiel gegen den 1.SC Gröbenzell

Farbenfroh begrüßt uns das Amperstadion am 06.06.2021. Die bunten Akzente setzen aber die Regenschirme der Olchinger und Gröbenzeller Zuschauer und die frischen Markierungslinien des  Kleinfelds wirken fast leuchtend an diesem grau verregneten Junisonntag. Doch trotz zeitweise heftiger Regenschauer stehen unsere Jungs eisern auf dem Platz. Denn es ist das erste Spiel seit sieben Monaten – endlich wieder ein Schritt in Richtung „Normalität“ – da gibt es jetzt kein Zurück mehr.

Linus und Theo mussten für heute absagen – dafür haben wir mal wieder Timo, als starke Unterstützung aus der F1, im Kader. Schiedsrichter der heutigen Partie ist Michael, der sich erneut bereit erklärt hat und sich wie gewohnt um einen gerechten Spielverlauf kümmern wird. Herzlichen Dank dafür!

„Aufwärmen“ – im wahrsten Sinn des Wortes…

Erstes Spieldrittel (22 min)

Das Spiel wird mit einem schnellen und offensiven Spiel beider Mannschaften eröffnet. Bereits in der 2. Minute ist Torwart Leo gefordert. Die Gröbenzeller Mannschaftskapitänin kommt zum Abschluss, doch der Ball prallt zum Glück am Pfosten ab. Darauf antworten unsere Jungs mit einem sauber ausgeführten Passspiel und eröffnen somit zwei gute Torchancen für Emil und Lennard.

Immer wieder gefährlich im gegnerischen Strafraum: Emil, unsere Nr.8…

 

…und super Torchance für Lennard, unsere Nr.2

In Minute 10 wird’s wieder spannend vor unserem Tor. Die Situation wird aber souverän von Timo und Magnus geklärt. Zuletzt genannter ist es auch, der in der 14. Minute einen erneuten Angriff von Teresa abwehrt – Ecke für Gröbenzell. Wieder gelangt der Ball vor den Fuß der Mannschaftskapitänin – sie schießt – puh…knapp vorbei!  Und auch der gegnerischen Nr. 8 gelingt kurz darauf ein guter Treffer Richtung Tor, der aber gekonnt von Leo gehalten wird.

Erneuter Angriff auf´s Olchinger Tor – Keeper Leo voll im Einsatz…

16. Spielminute: nach super Zusammenspiel unserer Jungs kommt Lennard zum perfekten Abschluss, der nur mit Mühe vom gegnerischen Torwart gehalten wird.
Das Spiel bleibt weiter offensiv und zweikampfstark.

„Fair Play“ trotz Körpereinsatz…Ferdi, unsere Nr.32, macht sich breit…

 

…verbissener Zweikampf: Timo und Mannschaftskapitänin Teresa…

 

„…der Ball ist meiner“…Lennard lässt nicht locker….

 

…und Oskar, unsere Nr.9, setzt sich durch!

Zuviel Körpereinsatz wird in der 17. Minute reglementiert: unser Schiri pfeift Foul von Magnus an Teresa. Es kommt zum Freistoß für Gröbenzell – ohne Konsequenzen!
Dafür wird es kurz darauf wieder spannend im gegnerischen Strafraum…Freistoß für den SCO in Minute 18. Ein starker Schuss von Timo Richtung Tor…Hansi gut platziert, setzt sich durch …und köpft profimäßig zum 1:0.
Hochmotiviert durch den Führungstreffer greifen unsere Jungs weiter an. Es folgen zwei super Torchancen für Oskar und Lennard. Beide verfehlen den Gröbenzeller Kasten nur knapp.
Sie sollen aber gleich für ihren tollen Einsatz bisher belohnt werden. Timo passt zu Lennard, der schießt gekonnt Richtung Tor…. Oskar legt noch nach und…netzt ein zum 2:0 für den SCO.
Aufgeheizt ist die Stimmung jetzt – bei beiden Mannschaften. Nach einem Einwurf von Magnus pfeift Michael erneut ein Foul: diesmal ist es der Spieler Nr.8 vom 1.SC Gröbenzell an unserer Nr. 7, Hansi …. Elfmeter für uns!
Magnus legt sich den Ball zurecht, fokussiert das Tor und …schießt zum 3:0! Abpfiff.

Es folgt eine kurze Pause für unsere Spieler mit Lob seitens Trainer Bernd für ihr engagiertes Spiel mit gutem Körpereinsatz. Außerdem betont er die hohe Spielgeschwindigkeit, die konditionell einiges abverlangt.

Zweites Spieldrittel (22 min)

Am Anfang der zweiten Spieldrittels geht es gleich zur Sache. In kurzen Abständen folgen gute Torchancen auf beiden Seiten. Da gelingt Hansi ein geschickter Pass auf Timo – dieser zieht ab und es klingelt erneut im gegnerischen Kasten…4:0 in Minute 4!

 

Nicht nur kopfballstark…Hansi, unsere Nr 7: Vorbereiter für das 4:0

 

…und immer einen Schritt voraus…Timo aus der F1: Torschütze zum 4:0

Die Gröbenzeller Jungs üben jetzt mehr Druck aus und kommen zweimal zum Abschluss. In der 13. Spielminute findet dann schließlich, nach guter Vorlage von Teresa, der Ball seinen Weg ins Olchinger Tor. Spielstand: 4:1! Angestachelt durch diesen erfolgreichen Treffer, werden die Gegner offensiver und unsere Abwehr und Ferdi, unser Keeper im 2. Spieldrittel, sind richtig gefordert.

 

Der Abschlag muss sitzen…Torwart Ferdi hat (nicht nur) „alle Hände“ voll zu tun…

Nach einem Foulspiel an Oskar gibt es Freistoß für den SCO. Magnus schießt und trifft erneut erfolgreich. Spielstand: 5:1!

macht ein starkes Spiel auf jeder Position: zweifacher Torschütze Magnus, unsere Nr.11

Durch gute Kombinationen unserer Jungs hat Timo hintereinander zwei gute Abschlüsse, die leider vom Torwart gehalten werden. Abpfiff!

In der 2. Pause sind die Trainerworte nicht ganz so lobend: „….ihr seid nicht ganz so gut ins Spiel gekommen, Jungs! Die Gegner sind jetzt viel leichter an den Ball gekommen…“

Drittes Spieldrittel (22 min)

Eine ähnliche Analyse haben vielleicht auch die gegnerischen Spieler zu hören bekommen. Jedoch mehr als Aufmunterung dieses als Chance zu erkennen. Extrem angriffslustig starten die Gröbenzeller in das letzte Spieldrittel, mit starker Intention die Tordifferenz von 5:1 wieder glatt zu ziehen.
Bereits in der 3. Spielminute kommt es zu einer gefährlichen Aktion vor unserem Tor, die nur durch hohen Einsatz von Torwart Magnus ein 5:2 verhindert!

Keeper Magnus hochkonzentriert – häufige Angriffe auf unser Tor im letzten Spieldrittel

Die nächsten 5 Minuten ist das Spiel wieder relativ ausgeglichen. Immer wieder gute Torchancen auf beiden Seiten. In der 9. Minute jedoch machen sich die Gegner die offenen Räume vor unserem Tor zunutze und erlangen durch erfolgreichen Abschluss ihrer „Nr. 2“ das zweite Tor für den 1.SC Gröbenzell. Spielstand: 5:2!
Minute 18:  gefährlicher Ansturm auf unser Tor, aber auf Leo ist mal wieder Verlass und er verteidigt souverän.

…zum Glück ist Leo, unsere Nr.10, mal wieder zur Stelle, …lauf- schuss- und abwehrstark wie schon so oft bewiesen!

Diesen Einsatz hätte es in der 19. Minute von unseren Jungs nochmals gebraucht. Zu wenig Druck auf den Gegner eröffnet dem 1.SCGröbenzell die Möglichkeit zum 5:3.
Nervenkrimi bis zum Schluss:  eine super Torchance für Hansi in der 20. Minute und Konterchancen für Gröbenzell, die souverän von Magnus und unseren Verteidigern verhindert werden.
Dann doch in der 22. Minute: guter Pass der gegnerischen Nr. 2 auf die Nr. 8, der seiner Mannschaft, kurz vor Abpfiff, mit erfolgreichem Abschluss zu einer knappen Tordifferenz verhilft:

Endstand 5:4 für den SCO!

Lauter fröhliche Gesichter nach dem Spiel: Co-Trainerin Clara und „ihre Jungs“

Super Auftakt! So viel Sonne im Herzen trotzt jedem Schlechtwettertag!!!