Ein Freundschaftsspiel jagt das nächste – E2 gegen den 1. FC Gröbenzell


Nach dem legendären Spielstart gegen 1860, steht unsere E2 bereits am darauffolgenden Tag für die nächste Herausforderung bereit. Diesmal ist es der 1. FC Gröbenzell, der sich am 6. September zu uns ins Amperstadion aufmacht.

Das Wetter ist leider nicht ganz so freundlich wie am Vortag, dafür strahlt die E2 heute komplett mit allen 10 Spielern, denn auch Lennard ist wieder aus dem Urlaub zurück.

 

Der Einlauf scheint allen Spaß zu machen – doppelter Einsatz an diesem Wochenende für unseren „Unparteiischen“ – Herzlichen Dank dafür, Michael!!!

Der Einlauf scheint allen Spaß zu machen – doppelter Einsatz an diesem Wochenende für unseren „Unparteiischen“ – Herzlichen Dank dafür, Michael!!!

 

Die Münze entscheidet – gleich wird´s ernst….                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  

Erstes Drittel

Anpfiff von Schiedsrichter Michael – das zweite E2-Spiel dieser Saison beginnt.

Vielleicht noch vom Adrenalin des gestrigen Spieles gegen 1860 gepusht, gehen unsere Jungs zu Beginn gleich in die Offensive.
Bereits in der 3. Minute gibt es die erste Chance für den SCO. Nach einem Pass unseres Torwarts Magnus bekommt Linus an der Mittellinie den Ball, er dribbelt an die Torauslinie und passt von dort zu Nick, welcher zum rechten Strafraumrand gelaufen war. Von dort aus passt er zurück zu Linus, welcher nun direkt vor dem Tor steht – ein Raunen geht durch die Zuschauer – doch der Ball fliegt leider am Torpfosten vorbei.

Zwischen der 5. Und 10. Minute wendet sich kurzzeitig das Blatt und die Gröbenzeller Mannschaft hat einige gute Chancen. Es kommt sogar zu zwei Abschlüssen, welche allerdings von unserem Torhüter Magnus professionell gehalten werden. Auch Verteidiger Nick klärt eine brenzlige Situation im Olchinger Strafraum.

In den Minuten 10 bis 14 werden unsere Jungs wieder stärker. Die E2 spielt gute Pässe und erobert sich den Ball. Zu einem Abschluss kommt es jedoch nicht, da die Olchinger den Ball verdribbeln oder die Angriffe von den Gästen gestoppt werden.

In der 16. Minute wird´s spannend: Lennard nimmt den Gröbenzellern den Ball ab und nach einem schönen Passspiel unserer Jungs bekommt Theo in der gegnerischen Hälfte ca. 15 Meter vor dem Tor den Ball und zieht gekonnt ab.
Die ersten Jubel sind zu vernehmen – jedoch zu früh gefreut – der Torwart der Gegner hält.

In den letzten 5 Minuten des ersten Drittels bleibt unsere E2 dominant. Die Überlegenheit der Olchinger Jungs zeigt sich durch einige Chancen und Torschüsse sowie viele gute Pässe und Balleroberungen.

 

Kommt nur näher, wenn ihr euch traut – Hansi „tanzt“ sie alle aus…

 

Lennard und Ferdi hochkonzentriert – das Gröbenzeller Powermädel ist nicht zu unterschätzen….

 

“Hacke, Spitze, ….hoch das Bein“ – Theo und Nick geben alles um in Ballbesitz zu kommen

 

Dennoch ist der Spielstand 0:0 zur 1.Pause. Und was auch noch zu wenig Begeisterung bei unseren Jungs führt: ab jetzt müssen Leibchen getragen werden, um sich optisch besser von den Gegnern abzuheben.

 

Die Gemüter haben sich langsam beruhigt (das restliche Spiel halt in orange) –
Trainer Bernd hat wieder die komplette Aufmerksamkeit seiner Mannschaft

 

Zweites Drittel

Gleich zu Beginn haben die Gäste zwei gute Torchancen, doch Leo, unser Torwart für die kommenden 20 Minuten, klärt mal wieder souverän.

In der dritten Minute bekommt Gröbenzells Mannschaftskapitänin den Ball an der Mittellinie. Sie dribbelt 4 Olchinger Spieler aus und lupft den Ball über Torwart Leo ins Tor. 1:0 für unsere Gäste.

Unsere Jungs erholen sich schnell von der „Ansage“ seitens der Gegner(in) und sind wieder fokussiert auf das Spielgeschehen.

In Minute 5 gibt es eine erneute Chance für unseren Torjäger Linus. Er dribbelt, dicht gefolgt von einem Gegner, in den Gröbenzeller Strafraum und schießt. Das gibt´s doch nicht – der Torwart der Gäste hält schon wieder!

10.Minute: Theo wird knapp vor dem Strafraum der Gegner gefoult. Ein Spieler der Gäste war ihm gegen den Knöchel getreten und es gibt Freistoß für Olchings E2. Doch auch jetzt ist uns leider kein Tor vergönnt.

In der 13. Minute spielt unser Torwart Leo den Ball zu Hansi, welcher zwei Gegenspieler ausdribbelt und dann zu Oskar passt. Dieser sprintet in den Strafraum, der Torwart kommt ihm entgegen und der SCO-Spieler steckt den Ball in letzter Sekunde durch zu Nick, welcher zum linken Torpfosten gerannt ist und von dort aus geschickt einnetzt.
Na also, geht doch! 1:1 – der wohlverdiente Ausgleich für unsere Jungs!

Minute 17: Olching bekommt einen Freistoß an der linken Seitenlinie. Magnus verwandelt ihn direkt. Starke Aktion unserer Nummer 11! Neuer Spielstand 2:1 für den SCO.

In Minute 19 kommt ein Gröbenzell-Spieler an der Linie des Olchinger Strafraums frei zum Schuss. Unser Torhüter Leo streckt sich, doch kann den Ausgleich der Gegner leider nicht verhindern. Es steht 2:2 zur zweiten Pause.

 

Attacke auf´s Olchinger Tor …….Oskar auch heute extrem ausdauernd, laufstark….

 

……und nicht leicht abzuschütteln!

 

Lennard lässt sie alle stehn – geschicktes Spielmanöver unserer Nummer 2

 

Wehe, wenn er „am Ball ist“ – auch Theo bereitet den Gegnern wieder wenig Freude

 

„…der Ball gehört mir!“ – Linus ganz fokussiert

 

Drittes Drittel

In den ersten Minuten des dritten Drittels gibt es viele Chancen auf beiden Seiten. In Minute 5 haben die Gäste nach einem Abschlag des Gröbenzeller Torwarts eine Konterchance die gut genutzt wird. Die Nummer 10 der Gegner ist allein vor dem Olchinger Tor. Unser Torwart Nick kommt raus und wehrt den Schuss brillant ab.

In der 8. Minute flankt Linus von der Mittellinie aus auf Emil, welcher auf der linken Außenbahn in Richtung der Gröbenzeller Torauslinie unterwegs ist. Er zieht nach innen, spielt zwei Gegenspieler clever aus und schießt vom linken Torpfosten ins lange Eck. Verdienter Applaus für die Vorarbeit unserer Nummer 22 und das Führungstor unserer Nummer 8! Es steht 2:3 für unsere E2.

Minute 11: Ferdi passt von der Mittellinie auf Linus, der im Strafraum den Ball bekommt. Schnell spielt er diesen zu Leo weiter, welcher sich bereits vor dem Gröbenzeller Tor platziert hat. Von da aus schießt unsere Nummer 10 gekonnt am gegnerischen Torwart vorbei ins Netz.
Eine super Teamarbeit von Nummer 32 + 22 und souveräner Abschluss von Leo! Erneuter Jubel der Olchinger Eltern. Neuer Spielstand 2:4 für den SCO.

15. Minute: Magnus dribbelt an der linken Spielfeldseite entlang, tunnelt einen Spieler der Gäste und passt zu Leo, welcher zum linken Pfosten jagt und ins lange Eck schießt. Sauber Leo – das zweite Tor in Folge! Und super Vorlage, Magnus! Wenn´s läuft, dann läuft´s – 2:5 für Olching.

In Minute 18 bekommt Theo den Ball, an der linken Eckfahne auf der Seite der Gäste und passt diesen weiter zu Ferdi, der die Kugel weiter vor das Tor spielt. Hier wartet bereits Lennard, welcher geschickt einnetzt. 6:2 für Olchings E2, ein super Spielzug unsere Jungs.

In der 19. Minute konzentrieren sich die Olchinger Jungs auf ihren Angriff und lassen einen Gröbenzell-Spieler allein im Strafraum zurück. Nach einem Ballverlust in der Hälfte der Gäste bekommt dieser den Ball und schießt aus 20 Metern ins Tor. Endstand: 6:3 für Olchings E2.

Sauber Jungs – das macht Laune – weiter so!

 

Emil zieht ab……..

 

……und ….. macht ein Tor!!!

 

Der Torschütze freut sich….und Ferdi mit!

 

Starker Zweikampf von Hansi

 

 

„Jetzt kann mich keiner mehr halten“ – klares Ziel für Leo: das gegnerische Tor!

 

Am Ende noch Elfmeterschießen – Magnus zieht ab und trifft erfolgreich!