Derby im Amperstadion


Bei schönstem Wetter begrüßten die Jungs der Olchinger F1 die Jungs und das Mädchen aus dem Nachbarverein TSV Esting. Motiviert starteten sie sofort mit einem Angriff, der schon in der 2. Minuten mit einem Tor von Felix belohnt wurde. Immer wieder schossen die Jungs auf den Kasten. Doch leider war das Glück nicht ganz auf unserer Seite. Die Gegner kamen nur schwer durch die Verteidigung und das, was sie doch durch ließen wurde von Fabian gehalten. Zumindest fast alles. So stand es nach den ersten 20 Minuten 4:1 mit drei Treffern von Felix, und einer von Oli.

Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Jungs aus Olching. Immer wieder starteten sie Angriffe auf das gegnerische Tor. Auch wenn in diesem Spieldrittel wieder nicht jeder Ball ins Tor ging, fiel es diesmal deutlich besser, das Tor zu treffen. Doch der TSV Esting lies den Kopf nicht hängen und kamen immer wieder in unseren Strafraum. Ihr Ehrgeiz wurde auch in dieser Halbzeit mit einem Tor belohnt und so stand es nach diesem Drittel 9:2 mit drei Treffern von Niklas und je einer von Ben und Fabian.

Im letzten Drittel setzte die F1 den Gegner wieder gehörig unter Druck. Doch man merkte, dass die Konzentration schwächer wurde. Der Verteidigung passierte der ein oder andere Fehler und so konnte der TSV Esting zwei Treffer erzielen. Dafür war auch diesmal der Angriff von einigen Toren gesegnet, darunter ein grandioser Kopfballtreffer unseres kleinsten Spielers Felix. Die Tore schossen diesmal Niklas (3 Treffer), Felix (2 Treffer) und Fisnik (1 Treffer). Am Ende der Partie war das Ergebnis allerdings zweitrangig. Im Vordergrund stand das faire Spiel, bei dem alle Jungs und Mädchen Spaß hatten. Dafür wurden sie mit dem bekannten Elfmeter belohnt.