am Sonntag, den 19.05.2019 zeigte sich die F2 am zweiten Rückrunden-Spieltag im heimischen Amperstadion gegen die Jungs vom FC Puchheim von ihrer stürmischen Seite.
Wie schon beim Auftaktspiel in der Vorwoche, dauerte es ein wenig bis die Olchinger ins Spiel kamen. Beide Mannschaften standen anfänglich gut und spielten zunächst auf gleichem Niveau. In der 7. Minute ging Hansi nach einem Pass von Maxim von links an der Puchheimer Abwehr vorbei und konnte zum 1:0 für Olching einschießen.
Eine kurze Zeit später getretene Olchinger Ecke konnte der Puchheimer Torwart entschärfen. Er hatte grundsätzlich einen starken Tag und bewahrte seine Mannschaft bis dahin vor einem höheren Rückstand. Dies änderte sich in der 15. Minute. Die Olchinger hatten zwischenzeitlich viele Ecken ohne zählbares Ergebnis getreten. Jetzt fand Leo mit seinem Eckball den in der Mitte freistehenden Magnus. Der hatte genug Zeit, um sich den Ball schön zu Recht zu legen und zog dann durch. 2:0 für Olching. Nur zwei Minuten später stand Hansi wieder an der richtigen Stelle und schob die Kugel Richtung Puchheimer Tor. Der Puchheimer Hintermann hatte etwas Pech, rutsche aus, konnte den Ball zwar mit den Fingerspitzen noch berühren, das 3:0 aber trotzdem nicht mehr verhindern.
Wieder nur kurze Zeit später konnte Hansi noch einen Treffer nachlegen und so ging Olching mit einer 4:0 Führung in Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit ersetzte Leo unseren Alex im Tor, der in der ersten Halbzeit nicht viel Arbeit hatte. Nach dem 5:0, das zwischenzeitlich durch Philipp erzielt wurde, löste sich die Olchinger Spielformation zusehends auf. Die meisten Olchinger wollten jetzt stürmen und selbst zu einem Treffer kommen. Das öffnete Räume für die Gäste. Maxim, der hinten jetzt oft allein die Stellung halten musste, hatte genug Arbeit und auch Leo konnte sein Können auf der Linie zeigen.
Ein Treffer wäre jetzt für die Gäste verdient gewesen, wollte aber nicht gelingen.
Stattdessen erhöhten die Olchinger den Spielstand durch Hansi nach einer Einwurfvorlage, Magnus nach einer schönen Flanke von Ferdi und wieder Magnus nach einem Alleingang. Philipp stellte schließlich den Schlussstand in der 38. Minute her.
Die Freude der F2 über diesen deutlichen Sieg war natürlich groß, das Ergebnis täuscht aber etwas über die tatsächlichen Spielanteile hinweg. Gerade im zweiten Spielabschnitt erspielten sich die Puchheimer gute Chancen. Die Olchinger stellten das Kombinationsspiel weitgehend ein und konnten das Ergebnis vor allem durch Einzelleistungen so hoch gestalten.
Mal sehen, wie es nächste Woche wird, wenn wir zum Derby zum 1. SC Gröbenzell fahren.
[Bericht von Sabine Gistl]