F2 – Siebter Platz in Grünwald


Am letzten Wochenende reichte es für unsere F2 leider nur zu einem siebten Platz beim Turnier des TSV Grünwald. Etwas schade, weil die Mannschaften grundsätzlich auf einem Leistungsniveau spielten, bei dem wir eigentlich auch mithalten könnten. Mit schuld war eine falsche Strategie im ersten Spiel, als wir versuchten, unsere Spitzen über lange Abschläge ins Spiel zu bringen. Das funktionierte leider überhaupt nicht. Vor allem waren wir aber durchgängig etwas zu unkonzentriert und zu langsam, um die Spiele zu gewinnen. Leichte Schwächen in der Abwehr bescherten uns ein paar Gegentore und im Sturm waren wir auch nicht wirklich durchschlagskräftig. So reichte es in der Vorrunde nur zu einem Unentschieden gegen TSV Straßlach und zwei Niederlagen gegen die Mannschaften von Grünwald II und TSV-Neuried, die zum Schluss den zweiten Platz belegten. Unterm Strich deutlich zu wenig, um ins Halbfinale einzuziehen.

Das Spiel um den siebten Platz konnten wir gegen Stern München weitgehend dominieren und mit 1:0 für uns entscheiden.

Nun steht noch ein 2010er Hallenturnier in Ebersberg an. Man darf gespannt sein, wie die Jungs mit dieser Herausforderung umgehen.

[Bericht von Bernd Liesch}

Der Teamgeist stimmt

F2 bei einer Ecke