Neue Trikots der E2 Mannschaft im ersten Punktspiel


Mit einem Freudensprung wurden die neuen Trikots des Sponsors Stadtwerke Olching, zum ersten Heimspiel unserer E2 Mannschaft, dankend in Empfang genommen.Beim ersten Punktspiel standen wir dem SV Germering 2 gegenüber. Leider konnten sich alle Anwesenden schon beim Einlaufen überzeugen, dass sich der Gegner bei der aktuellen E1 Mannschaft von Germering verstärkt hatte.

Unsere Jungs starteten etwas verhalten ins Spiel und nach der langen trainingsfreien Zeit, merkte man unserer Mannschaft noch die fehlende Feinabstimmung an. Der Gegner verstand es seine körperliche Überlegenheit im Mittelfeld auszunutzen und ging in der ersten viertel Stunde mit zwei Toren schnell in Führung.

Aber je länger die erste Spielhälfte dauerte, um so präziser wurden unsere Pässe und es gelang uns teilweise mit schönen Kombinationsfußball, vor das gegnerische Tor zu gelangen. Die wenigen Chanchen konnten aber noch nicht in ein Tor verwandelt werden. Erst durch ein Foul im Strafraum wurde der anschließende 9m unsererseits verwandelt.

Dies brachte uns aber keine Sicherheit und Germering erhöhte noch kurz vor der Pause auf 3:1.

Unsere Mannschaft benötigte einige aufbauende Worte in der Pause und in der zweiten Hälfte gingen alle entschlossener in die Zweikämpfe.

Das Spiel gestaltete sich anschließend ausgeglichener, aber unserer Mannschaft ging bei zwei mal 25 Minuten Spielzeit dann doch etwas die Puste aus. Somit endete unser erstes Spiel leider 5:2.

Alle Kinder und Eltern freuen sich trotz der Niederlage auf die neue Saison und wir als Trainer können an unseren erkannten Schwachstellen in den nächsten Trainingseinheiten arbeiten. Nach dem Motto: Football is coming home.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.