Guter Saisonauftakt der E3


Die neue E3 hatte einen wirklich guten Saisonauftakt, auf dem hoffentlich aufgebaut werden kann. Zunächst konnte der SV Lochhausen, auf den wir auch in der Punkterunde treffen werden, in einem Freundschaftsspiel im Ergebnis eindeutig geschlagen werden.

Dann ist es uns heute im ersten Punktspiel der Hinrunde zuhause gelungen, den FC Emmering zu besiegen. Unterstützt wurden wir dabei wegen einiger Krankheitsfälle von Louis, Tim und Toni aus der E2. Vielen Dank an euch drei!

Das Spiel selbst begann von unserer Seite aus etwas nervös in den Anfangsminuten. Man konnte aber bald feststellen, dass die Jungs trotz der kurzen Zeit, in der sie ein Team bilden, schon ziemlich gut zusammen spielen. Unser Coach hatte die Truppe gut eingestellt, sodass es im gesamten weiteren Spielverlauf wenig Zweifel daran gab, dass der SCO den Platz als Sieger verlassen würde. Schlussendlich konnten wir verdient mit 6 : 1 gewinnen!

Dabei war Emmering sehr motiviert und phasenweise auch immer wieder gefährlich. Doch unser Team hielt gut dagegen und hatte ab und zu auch etwas Glück, dass dem Gegner vor dem Tor der Ball verrutschte. Ein guter und fairer Gegner, dessen Unterstützer auch angenehm im Umgang waren, was man leider nicht immer so erlebt.

Insgesamt ist festzustellen, dass unsere Jungs Pozential haben, auch wenn es sicher noch einige Stellschrauben zu bedienen gibt. Aber das wird mit der Zeit schon werden, aller Anfang ist schwer, und mit unserem Chefcoach haben alle Jungs eine hervorragende Ausgangsposition, um ihre Potenziale weiter ausbauen und an sich arbeiten zu können. Wir finden, auf diesem Team lässt sich aufbauen, weiter so, Jungs!

E3 2018/2019