Etappenstopp des DFB-Mobils


Etappenstopp des DFB-Mobils

am Dienstag, den 26.06.2018 um 18:00 Uhr macht das DFB-Mobil Etappenstopp bei unserem Verein.
Ziel des DFB-Mobils ist es nicht lizenzierten Trainern und Betreuern Tipps und Hilfestellungen für die tägliche Trainingsarbeit zu geben.

Vor Ort findet eine Demotrainingseinheit statt.

Das Demotraining hat den Schwerpunkt:

 Entwicklungsgerecht trainieren und einfach organisieren“ im Altersbereich F/E-Jugend

Im Anschluss an das Demotraining folgt für alle Trainer und Betreuer noch eine Nachbesprechung im Vereinsheim. Hier können Fragen gestellt werden, es wird die demonstrierte Praxiseinheit rückblickend besprochen und auf verschiedene Themen im Kinder- und Jugendbereich sowie zum Thema Qualifizierung eingegangen.

Insgesamt dauert der DFB-Mobil Besuch ca. 2 – 3 Stunden.

Wir würden uns freuen, auch Trainer und Betreuer aus umliegenden Vereinen bei uns auf dem Sportgelände begrüßen zu dürfen. Das DFB-Mobil ist ein Qualifizierungsangebot des DFB / BFV.

Jeder Trainer kann profitieren, deshalb nutzt die Chance und kommt vorbei!
Die Veranstaltung findet auf dem Sportgelände unseres Vereins statt (Toni-März-Straße 25, 82140 Olching).