E2 kann’s doch!!!


Am Sonntag, den 5.3.2018 ging es für die E2 nach vergleichsweise längerer Pause mit dem Turnier bei FFB West weiter in der Hallensaison.

Mit 2 Auswechselspielern ging man das Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber gleich konzentriert an und erzielte verdient das 1:0. nach einer Unaufmerksamkeit hinten fing man sich allerdings direkt den Ausgleich. Allerdings warf dieses Gegentor niemanden (wie sonst so oft) auf aus der Bahn. Es ging munter weiter und schlussendlich triumphierten die Olchinger mit 4:1 und setzen gleich ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz! Die folgenden Spiele gegen die DJK Pasing und den SV Lochhausen entschied man recht souverän mit 2:0 und 3:1 für sich, womit gegen den FC Aich und den FC Emmering zwei „Endspiele“ anstanden.

Gegen die Aicher fingen die Jungs gut an und machten das 1:0, konnten allerdings wo schon gegen die DJK und den SV die Leistung nicht über 10 Minuten bringen. So entwickelte sich eine wahre Abwehrschlacht in der Emil oftmals in höchster Not den Ausgleich verhinderte. So blieb es beim knappen Erfolg und gegen Emmering würde ein Unentschieden schon zum Turniersieg reichen.

Leider tat man gegen den FC Emmering zu wenig und gab das Spiel somit recht früh aus der Hand, konnte nur noch selten mal kontern und Gefahr versprühen. Es passierte was passieren musste und der FC ging mit 1.0 in Front, worauf wir keine Antwort mehr fanden.

Somit wurden wir aufgrund des direkten Vergleichs Zweiter hinten den punkt- und torgleichen Emmeringern. Dennoch war die Freude bei den Spielern groß, hatte man doch endlich mal die guten Trainingseindrücke auf das Spiel übertragen!

Nächste Woche beim Nachbarn aus Geiselbullach sollte dann einfach so weitergemacht werden!

Am Ende war es richtig knapp!