Auch dieses Jahr war das G1 Turnier des SC Olching wieder gut besetzt und so war es schon von vornherein klar, dass es an diesem Tag keine einfachen Spiele geben wird.
Gleich im ersten Spiel ging es in einem Derby gegen unsere Nachbarn vom 1. SC Gröbenzell. Wie schon so oft in der jüngeren Vergangenheit, lieferten sich die Teams einen spannenden Schlagabtausch. Obwohl wir nicht gut ins Spiel kamen, konnten wir letztlich über viel Kampf und mit etwas Glück die Partie mit 1:0 für uns entscheiden.
Leider reichten Kampf und Einsatz in den nächsten drei Spielen nicht mehr für weitere Siege. Ohne die spielerische Klasse, die wir in der Vergangenheit schon öfter unter Beweis stellen konnten, gingen die Spiele mit 1:2 (München Ost), 0:3 (FC Teutonia) und 1:3 (SV Waldperlach) letztlich verdient verloren.
Was uns an diesem Turniertag sehr gut gelang: trotz der Niederlagen blieb die Stimmung im Team sehr gut. Immer wieder ließen wir uns voller Optimismus auf die nächste Partie ein und versuchten unser Bestes. Das änderte sich auch nicht, wenn es das eine oder andere Gegentor viel.
Schön, dass die prima Einstellung zum Schluss in einem weiteren Derby gegen den TSV Geiselbullach noch mit einem 3:1 Sieg belohnt wurde und wir damit wenigstens noch den fünften Platz erreichten.
Zum Schluss gilt bei den Kindern aber ohnehin: Pokal gut, Alles gut.