Heimniederlage für die G1


Bei strahlendem Herbstwetter reichte es beim Heimspiel gegen den starken 1. SC Gröbenzell nur zu einem 2:4.

Am Anfang war noch alles gut. Wie gewohnt legten die Jungs stark los und erzielten schon nach wenigen Minuten den 1:0 Führungstreffer. Davon wenig beeindruckt zeigten sich die Jungs und Mädels aus Gröbenzell. Sie kamen immer besser ins Spiel und setzen uns in der Folge immer wieder in der Abwehr unter Druck. Konsequent nutzten Sie unsere kleinen Fehler und erzielten innerhalb von 10 Minuten vier Tore. Das lässt natürlich die stabilste Fußballerseele nicht unbeeindruckt. Ein Glück, dass dann die Halbzeitpause kam, in der es etwas Zeit gab, unsere geknickten Spieler wieder aufzurichten.

Dass sie das Spiel nicht verloren geben wollten, zeigten unsere Kicker in der zweiten Halbzeit. Wir konnten das Heft wieder in die Hand nehmen und unser nun schon öfter gezeigtes schönes Passspiel eröffnete uns einige gute Chancen. Dass es letztlich nur noch zur 2:4 Ergebniskorrektur reichte, war nach dem abschließenden Elferschießen schon nicht mehr so schlimm.

Trotz, oder gerade wegen der Niederlage, war es Zusammenfassend ein wertvolles Spiel für uns. Es zeigte unseren Jungs, dass wir nicht alle Gegner zweistellig besiegen können und es bewies, dass unsere Truppe auch bei einem Rückstand den Kopf nicht in den Sand steckt, sondern sich druckvoll und mit Moral gegen eine Niederlage stemmen kann.

Moralische Instandsetzungsarbeit in der Pause

Abschließendes Elferschießen