Bei blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen traten unsere Kicker in ihrem zweiten Spiel am Wochenende gegen den SC Gilching an.
Wer befürchtete, dass die Jungs gegen Gröbenzell zu viel Kraft gelassen hätten, wurde eines Besseren belehrt. Mit viel Schwung und Offensivdrang gingen unsere Kicker in die Partie und konnten schon mit ihrem ersten Angriff das 1:0 erzielen. Die weniger eingespielte Mannschaft des TSV Gilching hatte auch in der Folgezeit alle Mühe, die Angriffe unserer Jungs abzuwehren, so dass es schon zur Halbzeit 10:0 hieß und der Torwart der Gilchinger mit seiner sehr guten Leistung noch zahlreiche gute Chancen unserer Jungs vereitelte.
Nach dem Wechsel ließ der Torhunger unserer Jungs (Tore sollten möglichst mit links erzielt werden) etwas nach, auch bekam Gilching mit der Umstellung, ihren Torwart ins Mittelfeld zu beordern, mehr Stabilität. Überlegen blieben unsere Jungs aber auch weiterhin und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Sie zeigten mitunter auch schon ein sehenswertes Pass- und Kombinationsspiel. Aber auch die Jungs vom TSV Gilching kamen vereinzelt zu Torchancen und konnten zwei davon nutzen. Ein kleines aber verdientes Trostpflaster. Am Ende siegten unsere Jungs mit 14:2 und ließen die bittere Niederlage vom Vortag schon wieder vergessen.
–> Herzlichen Dank für diesen Gastbeitrag an Matthias Borrmann.