Ein voller Erfolg war das diesjährige Vatertagsturnier beim FC Aich für unsere G1.
Mit einem spannenden ersten Spiel startete die G1 ins Turnier. Erst in der letzten Spielminute landete ein Abwehrversuch unglücklich im eigenen Tor und ein tragisches 0:1 war nicht mehr abzuwenden.
Im nächsten Spiel sah es dann schon besser aus. Kenan traf gegen TSV Gilching gleich doppelt und mit 2:2 konnte der erste Punkt verbucht werden. Sieben Tore, drei Punkte und die Hilfe von Starnberg trennten uns da noch vom zweiten Platz der Vorrundengruppe und dem Einzug ins Halbfinale. Eigentlich eine unlösbare Aufgabe, könnte man denken. Doch weit gefehlt.
Im letzten Gruppenspiel liefen die Jungs richtig heiß. Sie stürmten, was die Beine hergaben. Ein 8:0 (2x Kenen, 4x Daniel, 1x Geburtstagskind Ensar und ein Eigentor) war die Belohnung und die Grundlage dafür, dass es nach einer knappen Niederlage des TSV Gilching gegen Starnberg doch noch für den zweiten Platz in der Vorrunde und damit zum Einzug ins Halbfinale reichte.
SV Aubing hieß der Gegner im Halbfinale. Da es nach zehn spannenden Minuten keinen Sieger gab, musste das Elfmeterschießen entscheiden. Ein wahrer Nervenkrimi. Erst nach acht Durchgängen stand fest, dass es der SCO ins Finale geschafft hat. Hier sollte es die Chance geben, die offene Rechnung mit Starnberg aus der Vorrunde (1:0 Niederlage) zu begleichen.
Trotz großen Einsatzes, reichten die Kräfte dazu jedoch nicht mehr. Letztlich verdient sicherten sich die starken Starnberger den Sieg. Die Enttäuschung über diese Niederlage hielt nur kurz an und schon nach ein paar Minuten überwog die Freude über den guten zweiten Platz. Bei der Siegerehrung strahlen dann alle um die Wette.