Schöner Saisonabschluss der E1


Wie schon im letzten Jahr, war das Abschlussfest der E1 auch in dieser so ganz anderen Saison 2019/2020 mit einem gemeinsamen Zelten der Jungs mit ihren Familien im Freizeitpark Mammendorf angesetzt. Auch diesmal meinte der Wettergott es anfangs gar nicht gut mit uns. Nach herrlichem Hochsommerwetter am Freitag war der Samstagvormittag verregnet ohne Ende. Doch wie auf dem Platz war „Kneifen“ natürlich keine realistische Option. Also machten wir uns gegen Mittag alle auf den Weg zu dem wirklich sehr schönen und hervorragend ausgestatteten Zeltplatz und begannen mit den Aufbauarbeiten, die im Großen und Ganzen dann doch im Trockenen erledigt werden konnten.

 

 

Danach wurde das Wetter immer besser, sodass die Jungs nicht nur ausgiebig kicken, Volleyball und Tischtennis spielen etc. konnten, sondern auch das Mammendorfer Freibad „unsicher“ machten.

Der Tag und Abend verliefen wie gewohnt sehr harmonisch und kurzweilig. In jeder (insbesondere auch kulinarischer) Hinsicht hervorragend unterstützt von den Mamas und Geschwistern der Jungs gab es schmackhafte Leckereien vom Grill, und bis tief in die Nacht hinein haben sich alle amüsiert und angeregt über dies und das unterhalten.

Ein Fokus lag unter anderem auf der weiteren fußballerischen Zukunft der Jungs, deren gemeinsame Wege sich in Kürze leider trennen. Ein Teil wird voraussichtlich in die sog. leistungsorientierten Mannschaften der JFG wechseln. Für die anderen wird sich in den nächsten Tagen und Wochen zeigen, ob sie den doch etwas ungewissen Weg in die JFG mitgehen oder sich anderweitig engagieren. Wie nicht anders zu erwarten, wurde es sowohl bei den Jungs als auch den (zu späterer Stunde nur noch allein anwesenden) Vätern eine zum Teil recht kurze Nacht.

Am nächsten Morgen war die körperliche und sonstige Verfassung entsprechend.
Bei immer schöner und wärmer werdendem Wetter haben wir dann ausgiebig gefrühstückt, sind nochmals ins Freibad gegangen bzw. haben uns sonst die Zeit bis zur „Resteverwertung“ mittags am Grill vertrieben (einschließlich dem Kampf Mann/Frau gegen das Zelt, bis alles wieder abgebaut und sicher verstaut war).
Alles in allem wieder ein schöner und würdiger Saisonausklang für alle Beteiligten.

Der ganz besondere Dank der Jungs und Eltern gilt den Trainern Jan und Tino, die sich trotz aller Schwierigkeiten wie immer hervorragend um die Kids gekümmert und auch in diesem Jahr den ein und anderen Erfolg „verbuchen“ konnten. Schade, dass es jetzt zum großen Umbruch kommt. Jungs und Trainern wünschen wir weiterhin alles erdenklich Gute und viel Erfolg!

 

Bericht: Florian Obst

Redaktion: Silke Obst