F1 weiterhin ungeschlagen


Bei goldenem Herbstwetter empfingen unsere Jungs der F1 am 13.10.2019 die Nachwuchskicker aus der Nachbargemeinde Eichenau.

Gleich in der ersten Spielminute war Einiges geboten. Nach dem Anstoß schnappten sich die Gäste den Ball, stürmten bis in den Olchinger Strafraum durch und kamen zum Abschluss. Zum Glück war Nick zur Stelle, der in der ersten Halbzeit unser Tor hütete. Er konnte den Ball sicher halten und ihn schnell wieder ins Spiel bringen. Nach einem langen Ball ins Mittelfeld kam Hansi an die Kugel. Er sah Lennard in den freien Raum starten und spielte einen perfekten Pass in dessen Lauf. Nach zwei Ballberührungen hatte Lennard nur noch den herauslaufenden Eichenauer Torwart vor sich und konnte nach 55 Sekunden zur frühen 1:0 Führung einschießen.

Keine Minute später viel dann schon der zweite Treffer. Nach schönem Zuspiel von Lennard kämpfte sich Maxim auf der linken Sturmseite fast bis zur Grundlinie durch und brachte den Ball Richtung Tor. Irgendwie schlüpfte die Pille zwischen Pfosten und Torwart durch und der mit gelaufene Oskar musste ihn nur noch über die Linie drücken. 2:0 für Olching!

Die Jungs vom FC Eichenau ließen sich nicht entmutigen und fanden nun besser ins Spiel. Mehrmals gelang es Eichenau die Olchinger Abwehr auszuspielen, doch Nick bewahrte die Ruhe und entschärfte die Bälle gekonnt!

In der sechsten Minute führte Magnus einen Freistoß schnell aus. Lennard nahm den weiten Ball im Mittelfeld an, behauptete den Ball im Zweikampf und sah, dass sich Oskar auf der rechten Seite schön von den Gegenspielern gelöst hatte. Er spielte Oskar den Ball in den Lauf, der ihn geschickt mitnahm und geradewegs aufs Tor zulief. Den herauseilenden Torwart umspielte Oskar mit einem schnellen Haken und schloss dann konsequent ab. 3:0 hieß es nun schon.

Die wie gewohnt recht offensiv spielende F1 ließ den Gästen weiterhin nicht viel Freiräume. Manchmal gönnten wir die Freiräume noch nicht einmal den eigenen Mitspielern. Zu oft gingen mehrere unserer Spieler gleichzeitig zum Ball oder besetzten die gleiche Position.  Dadurch standen wir uns oft genug selbst im Weg. Auf der anderen Seite gab es aber auch wieder präzise Spielzüge zu sehen. So z.B. auch in der 12. Spielminute, als Theo nach einem schönen Zuspiel von Lennard frei vor dem Eichnauer Tor an den Ball kam und die Führung routiniert auf 4:0 ausbauten konnte. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff gaben Jungs der F1 gleich wieder richtig Gas und versuchten konsequent den ersten Ball vom Gegner zu erobern. In der 24. Minute belohnte sich Oskar mit einem weiteren Treffer. Ein abgefälschter Schuss von Magnus fiel ihm im Strafraum vor die Füße und geistesgegenwärtig schoss er zum 5:0 ein.

Trotz des hohen Rückstandes kämpften die Eichenauer weiter. Die Gäste hatten zwischenzeitlich ihre Abwehr umgestellt und durch diverse Umstellungen bei den Olchingern war das Spiel jetzt ausgeglichener. Eichenau geriet hinten nicht mehr so stark unter Druck und kam mit schnellen Kontern mehrfach gefährlich vor das Olchinger Tor. Auf Lennard, der diese Halbzeit auf unser Tor aufpasste, war jedoch verlass. Er nahm die Bälle gut auf und brachte sie schnell wieder ins Spiel.

Trotz des ausgeglicheneren Spiels gelang es uns in der 38. Minute das Ergebnis nochmals zu erhöhen. Nick setzte sich gegen zwei Eichenauer im Mittelfeld durch und spitzelte den Ball nach vorne zu Theo. Der fackelte nicht lange, nahm den Ball mit der ersten Berührung mit schob ihn mit der zweiten am Torwart vorbei zum 6:0 ein.

Kurz vor Abpfiff der Partie gelang Eichenau doch noch der verdiente Ehrentreffer. Ein schöner Steilpass aus dem Mittelkreis in den Olchinger Strafraum hebelte unsere Abwehr aus. Der Eichenauer Stürmer gab noch mal alles, erlief sich den Ball und konnte ihn durch die enge Lücke zwischen Posten und Torwart schieben. Ein schöner Abschluss für die Eichenauer, den sie sich redlich verdient hatten.

Die F1 ist damit in der Hinrunde weiterhin ungeschlagen und wir freuen uns auf die nächsten Spiele.

[Beitrag von Sabine Gistl]