F1 – Remi gegen Grün-Weiß Gröbenzell


Am 28.09.2019 empfing die F1 zu Hause im Amperstadion die Mannschaft des FC Grün-Weiß Gröbenzell.

Die zwei Mannschaften spielten schon in der Vergangenheit auf ähnlichem Niveau und schenkten sich auch diesmal von Beginn an nichts, Zu Beginn hatten beide Teams einige Chancen den Führungstreffer zu erzielen, scheiterten aber jeweils an den starken Hintermännern. Im Olchinger Tor stand in der ersten Halbzeit Oskar, der stark hielt. Richtig brenzlig wurde es für Olching trotzdem in der siebten Minute, als Gröbenzell einen Kopfball Richtung Olchinger Tor brachte und dieser nur knapp über die Latte strich.

In der 16. Minute steckte Maxim den Ball nach einem kurzen Alleingang auf Lennard durch, der ihn mit einer Drehung schön mitnahm und dann sieben Meter vor dem Tor frei zum Schuss kam. Mit Wucht donnerte er den Ball ins untere rechte Toreck zur Olchinger 1:0-Führung. Die F1 bemühte sich in der Folge hartnäckig die Führung auszubauen, scheiterte aber immer wieder an der gut stehenden Gröbenzeller Hintermannschaft. In der 20. Minute hatten die Gäste eine gute Chance zum Ausgleich, der Schuss verfehlte das Tor aber knapp. Mit einer knappen 1:0 Führung ging es somit in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit hütete Leo das Olchinger Tor und er hatte viel zu tun. Die Gäste legten stürmisch los und bereits nach einer Spielminute gelang ihnen der Ausgleichstreffer. Recht überrascht von dem Gröbenzeller Sturmlauf, war die Olchinger Abwehr leicht überfordert. Es bildeten sich immer wieder größere Lücken und das nutzen die Gäste in der 23. Minute gnadenlos zur 1:2 Führung aus.

Die Olchinger kamen danach wieder besser ins Spiel und zu eigenen Chancen. Maxim nahm nach eigenem Eckball den hoch abgewehrten Ball an der äußeren Strafraumgrenze an und nahm Maß. Über alle Spieler und den Torwart hinweg schoss er den Ball mit Links in einem hohen Bogen aufs lange Toreck und verwandelte den Ball zum umjubelten 2:2 Ausgleich. Ein wirklich schönes Tor.

2:2 hieß es aber leider nur für eine Minute. Nach einem Fehlpass in unserer Abwehr nahm der gefährliche rechte Stürmer von Grün-Weiß den Ball geschickt Richtung Olchinger Tor mit, ließ noch einen Gegenspieler mit einem Haken aussteigen und schoss über den herausstürmenden Torwart zur erneuten 2:3-Führung ein.

Die zuletzt vom Erfolg verwöhnten F1-Jungs gaben sich noch nicht geschlagen und kämpften um jeden Ball. In der 29. Minute gab es ausnahmsweise mal viel Platz im Mittelfeld. Von einem Gröbenzeller kommend, rollte der Ball 20 Meter vor dem Tor allein im Halbfeld vor sich hin. Maxim schaltete sofort und nahm die Einladung an. Er schoss den Ball über den Torwart hinweg zum erneuten 3:3 Ausgleich ein.

Olching und Gröbenzell gaben in den letzten zehn Minuten weiterhin Vollgas und versuchten das Spiel für sich zu entscheiden. Die Abwehrreihen und die guten Keeper verhinderten jedoch weitere Treffer und so blieb es beim letztendlich gerechten Unentschieden.

Unterm Strich hat die F1 gut gespielt und die Fans bekamen schönen und packenden Fußball zu sehen. Eine Werbung für den Fußballsport.

[Bericht von Sabine Gistl]