E1 mit hart erkämpften Derbysieg gegen den TSV Geiselbullach!


Nach einigen Schwierigkeiten bei der Terminierung der Begegnung hieß es heute Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein in der Sportanlage Olching: It´s Derbytime !!!

Beide Mannschaften haben dem Match mit großer Spannung entgegengefiebert.
Unsere Mannschaft musste leider kurz vor dem Spiel einen weiteren Spielerausfall beklagen. Zum Glück konnte uns Luca aus der E2 kurzfristig aushelfen.
Pünktlich um 14:00 pfiff der Schiedsrichter die Partie an. Der TSV legte gleich furios los. Mit starken Offensivspiel stellten die Geiselbullacher unsere Abwehr ein ums andere Mal vor große Probleme. So ließ die Führung des Gegners auch nicht lange auf sich warten. Bereits nach 6 Minuten stand es 0:2.

In dieser Phase des Spieles hatten wir großes Glück nicht noch höher zurückzuliegen. Der Pfosten und die Latte waren dabei je 1x der Freund unseres Keepers. Die Trainer versuchten sofort die Hintermannschaft neu zu organisieren. Mit der Hereinnahme von Luca konnten wir im Mittelfeld wieder ein Gleichgewicht herstellen. Mitte der ersten Halbzeit konnte sich unser Team besser auf die Offensivkräfte des Gegners einstellen und tat jetzt ebenfalls was für den Angriff. Mit schönen Kombinationen ging es in Richtung Strafraum des TSV. Mit einem tollen Distanzschuss konnten unsere Jungs zum 1:2 verkürzen. Mit großer Laufbereitschaft drängte unser Team jetzt auf den Ausgleich, musste aber weiterhin auf die gefährlichen Gegenstöße des Gegners achten.

Durch einen weiteren technisch sehr schönen Distanzschuss traf unser Team zum Ausgleich und belohnte sich damit für die Anstrengungen.
Mit einem gerechten 2:2 ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit bemühten sich beide Mannschaften um die Spielhoheit. Dem TSV fehlte ein wenig der Drive vom Beginn der Partie und so bestimmte der SCO die ersten Minuten der zweiten Hälfte. Aus einer sicheren Abwehr heraus versuchten unsere Jungs über die Flügel die Torgefahr zu erhöhen. Sie erarbeiteten sich so einige Chancen und Standards. In der 40. Minute ging unser Team unter großen Jubel der Olchinger Fans dann mit 3:2 in Führung. Eine Unsicherheit in der Geiselbullacher Abwehr nutzte unser Stürmer aus und beförderte den Ball per Heber über den Keeper ins Tor. Von der Führung zeigte sich der TSV beeindruckt und verlor ein wenig den Faden. Unser Team dagegen dominierte jetzt das Spielgeschehen und verteidigte clever die Führung bis zum Schlusspfiff.

Mit diesem Derbysieg zeigten unsere Jungs eine tolle Moral und sicherten sich mit den 3. Punkten einen mittleren Tabellenplatz.
Ein Lob geht auch an den TSV Geiselbullach die zu einem tollen und fairen Spiel maßgeblich mit beigetragen hat.
Vielen Dank noch einmal an Luca aus der E2, der eine sehr couragierte Leistung zeigte.
Bravo !!!
Mit diesem tollen Erfolg im Rücken geht es am kommenden Donnerstag zum Tabellenführer nach Germering.

Bericht: A.W.