E1 mit einer starken und konzentrierten Leistung zum 2. Saisonsieg!


Bei bestem Fritz-Walter-Wetter war heute der SC Gröbenzell in Olching zu Gast.
Von Anfang an zeigten unsere Jungs, dass sie bestens mit dem nassen Rasen zurechtkommen.

Mit schönen Kombinationen durch alle Mannschaftsteile wurde das gegnerische Team immer wieder in die eigene Hälfte gedrängt. So war es nur eine Frage der Zeit bis der Führungstreffer für Olching fällt. Bereits in der 3.Minute war es dann soweit. Mit einer schönen Einzelleistung netzte unser Stürmer zum 1:0 ein. Bereits 2 Minuten später stand es durch ein Kopfballabstauber 2:0. Jetzt lief der Ball wirklich prima durch die eigenen Reihen. Innerhalb kurzer Zeit stellten unsere Jungs auf 4:0.

Mit diesem Ergebnis ging es auch in eine kurze Halbzeitpause bei nicht nachlassendem Regen.
Auch in der 2.Halbzeit versuchte unser Team die Übungen vom Training in der Woche auf dem Platz umzusetzen. Gröbenzell hielt jetzt aber besser dagegen und kam zu einigen Möglichkeiten, die aber unsere aufmerksame Abwehr gemeinsam mit dem Keeper vereiteln konnte. Nach einer sehr feinen Einzelleistung zum 5:0 unseres „Vorstoppers“ war aber der Widerstand der tapfer kämpfenden Kicker vom Ortsnachbarn endgültig gebrochen. In der 40.Minute nutzte unser Stürmer ein Missverständnis in der Gröbenzeller Abwehr eiskalt aus und erhöhte auf 6:0.
In den letzten 10 Minuten ließen es die Jungs ein wenig ruhiger angehen und brachten den hochverdienten Sieg sicher nach Hause.

Heute lieferten alle Mannschaftsteile eine klasse Leistung. Mit  tollem Pass- und Stellungsspiel wurde der Gegner zu jedem Zeitpunkt sicher beherrscht. Gratulation an die Jungs und das Trainerteam.

Bericht: A.W.