E1 beim Auswärtsspiel in Gilching


Bei dem heutigen Gastspiel in Gilching zeigte sich der Herbst von seiner besten Seite. Bei herrlichen Sonnenschein ging es auf den grasgrünen Kunstrasen.

Unser Team war nach den letzten 2 gewonnenen Spielen zuversichtlich, dass auch beim TSV Gilching Punkte entführt werden können.
Vom Anpfiff weg gingen unsere Jungs sehr konzentriert zu Werke und versuchten durch schönes Kombinationsspiel an den hochgewachsenen Gegenspieler von Gilching vorbeizukommen. Schon nach wenigen Minuten nutzten wir ein Abstimmungsfehler in der Gichinger Abwehr zur 1:0 Führung. Dies war ein Auftakt ganz nach dem Geschmack der wiederum zahlreich anwesenden Familienmitgliedern.

Gilching stelllte sich im weiteren Verlauf besser auf unser Passspiel ein und versuchte mit langen Bällen unsere Abwehr zu überwinden. Mitte der 2. Halbzeit klappte dies auch 2x schnell hintereinander und wir lagen 1:2 zurück. Unser Team ließ sich davon aber nicht schrecken und versuchte konsequent durch schönes Aufbauspiel zum Torerfolg zu kommen. 5 Minuten vor der Halbzeit belohnten sich unsere Spieler mit dem 2. Olchinger Tor. Mit 2:2 ging es in die Halbzeit. Die Trainer und Zuschauer sahen eine umkämpfte aber stets fair geführte tolle erste Hälfte. Zu Beginn der 2.Halbzeit ging Gilching schnell durch ein Stellungsfehler in der Olchinger Hintermannschaft in Führung. Im direkten Gegenzug stellte unser Team durch einen wunderbaaren Spielzug auf 3:3.

In der Folge entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 45.Minute ging dann der TSV durch einen Distanzschuss wieder in Führung. Auch von dem erneuten Rückstand ließen sich unsere Jungs nicht entmutigen und spielten sich zahlreiche Chancen heraus. Dann folgte in der 40.Minute der für mich schönste Treffer des Tages. Ein Gilchinger tankte sich auf der linken Seite bis auf die Grundlinie durch und flankte hoch in den Strafraum wo am langen Pfosten ein Spieler schön zum 5:3 einköpfte. Es waren noch 10 Minuten zu spielen und unser Team versuchte nochmal alles um den Anschlusstreffer zu erzielen. Unter den Anfeuerungen der Trainer und Eltern wurden nochmal die letzten Kräfte mobilisiert und einige Chancen herausgespielt. Diese wurden aber entweder durch den gegnerischen Torhüter vereitelt oder durch Unkonzentriertheiten in Folge der schwindenden Kräfte vergeben. So blieb es leider am Ende beim 3:5 aus Olchinger Sicht. Es ist schade das sich die Jungs für ihr couragiertes Spiel nicht belohnt haben. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre hier durchaus ein Unentschieden drin gewesen. Es war aber auch sichtbar, dass unserer Mannschaft wie auch schon in den letzten beiden Spielen zum Schluß etwas die Puste ausging.

Die Trainer zeigten sich aber dennoch mit der spielerischen Leistung gegen die körperlich starken Gilchinger sehr zufrieden und munterten die Jungs sofort auf.
Schon am nächsten Donnerstag kommt es zum Ortsderby gegen den TSV Geisselbullach. Dann erwartet uns sicherlich wieder ein spannendes und hoffentlich genauso ein faires Spiel wie heute.
An dieser Stelle möchten wir noch unserem Spieler Korbi, der sich am Vortag den Arm gebrochen hat, eine gute und schnelle Genesung wünschen.

Bericht: A.W.