G1 – Erfolgreicher Start in die Saison


1. Spieltag in Geiselbullach

Vom Anstoß weg dominierte unsere neue G1 ihr erstes Ligaspiel beim TSV Geiselbullach. Trotz zahlreicher Chancen für unser Team, stand es zur Halbzeit noch immer torlos 0:0. Erlösung brauchte uns Jakob, der diesmal Rechtsaußen spielte. Ihm gelang ein schöner Flachschuss in die rechte untere Torecke zum verdienten und lang ersehnten 1:0 Führungstreffer. Unser Torwart Lasse wurde heute insgesamt wenig geprüft, war aber zweimal mit tollen Paraden zu Stelle. Kurz vor Schluss gelang Geiselbullach dann aber doch noch der Ausgleich. Sie nutzten einen Ballverlust im Spielaufbau geschickt aus und konnten zum 1:1 Endstand einnetzen.

Ein guter Einstieg für unsere Jungs in die neue Ligasaison.

 

Freundschaftspiel gegen TSV Eintracht Karlsfeld:

Einen Tag darauf machte es die Mannschaft noch besser. Sie dominierte mit schönem Flügelspiel und Passkombinationen den Gegner und schaffte es sehr früh in Führung zu gehen. Tore von Alex, Paul und ein Eigentor summierten sich zum 3:0 Halbzeitstand. Bei sehr heißen Temperaturen schalteten beide Mannschaften in der zweiten Spielhälfte einen Gang zurück. Trotzdem vielen noch einige Tore. Alex konnte noch zwei Treffer für den SCO erzielen und Karlsfeld kam auch zu einem Ehrentreffer. Noa, der diesmal im Tor war und eigentlich wenig zu tun hatte, konnte nach einem schönen Alleingang nichts mehr retten. 5:1 war schließlich der verdiente Endstand in einem guten Spiel gegen Eintracht Karlsfeld.

 

2.Spieltag gegen SC Unterpaffenhofen:

Am 21.09.19 wurde um 09.00 Uhr angepfiffen. Die Mannschaft des SC Olching brannte darauf das unglückliche Unentschieden vom ersten Spieltag wett zu machen. Sie legten los wie die Feuerwehr. Schöne Passkombinationen und kleinere Dribblings ließen dem Gegner keine Chance. Im gesamten Spiel ließ unserer starkes Abwehrgespann Flo und Lukas nur einen Torschuss zu. Die SCO-Jungs schnürten Unterpfaffenhofen meist tief in der eigenen Spielhälfte ein. Entsprechend viele Treffer kamen so im Laufe der Spielzeit zusammen. Alex und Niki konnten jeweils fünf Treffer landen, Johann drei. Weitere Tore erzielten Lasse, Noa, Lukas und Jakob. Ein wirklich toller Auftritt unserer Jungs.

[Beitrag von Mike Wimmer]