Eine Lektion


So nennt man das, was der E1 heute in Unterpfaffenhofen erteilt worden ist.

Vom Anstoß an ängstlich und mehr oder weniger überrollt und ständigem Druck ausgesetzt, gelang es den Jungs des SCO nicht ansatzweise, ihr eigenes Spiel aufzubauen und dagegenzuhalten.

Gefährlich vor das Upfer Tor kam man praktisch das ganze Spiel über nicht. Obwohl rein optisch-körperlich nicht überlegen, waren die Upfer Buam in allen Belangen und Situationen den einen Schritt schneller, konsequenter, aggressiver (ohne unfair zu sein), ballsicherer, schussstärker und bedingungslos gewillt, den Torabschluss zu suchen und das Spiel für sich zu entscheiden.

So stand es am Ende sage und schreibe 10 : 1 gegen den SCO.

Eine leider enttäuschende Leistung, zu der alle Mannschaftsteile beigetragen haben. Wenigstens waren unsere Jungs nach Spielende entsprechend geknickt, was zumindest etwas darauf hoffen lässt, dass sie erkannt haben, so nicht noch einmal auftreten zu können.

Bericht: Florian Obst