E2 in der Hitzeschlacht beim Heimspiel


Am wärmsten Tag in dieser Woche stand unsere E2 Mannschaft im letzten Heimspiel dem Gegner aus Pentenried gegenüber. Bei weit über 30°C im Amperstadion brauchten wir uns nicht lange aufwärmen und konnten pünktlich das Spiel beginnen.

Furios starteten wir ins Spiel und es wurde gleich nach wenigen Sekunden brandgefährlich vor dem Tor der Gäste. Eiskalt verwandelten wir gleich den ersten Angriff und gingen somit früh in Führung. Auch nach dem Anstoß der Pentenrieder erkämpften sich unsere Spieler wieder schnell den Ball und wir bauten unsere Führung mit tollen Kombinationen und schönen Torabschlüssen weiter aus.

Wir setzten auf eigenem Platz den Gegner früh unter Druck und ließen die Gäste nicht ins Spiel kommen. Nach den ersten Minuten war klar, dass wir dem Gegner in allen Belangen überlegen waren und so stand es bei der ersten zusätzlich eingelegten Trinkpause bereits 5:0.

Unsere Trainervorgaben für einen ruhigen Spielaufbau und Verbesserung der Ballverteilung setzten unsere Kids erfolgreich um und wir ließen die Kugel gut in den eigenen Reihen laufen. Kurz nach der ersten Pause konnte der Gegner zwar ein Tor erzielen, aber unsere Team erkämpfte sich die nächsten Torchancen und so zogen wir uneinholbar weiter davon.

Unser Torwart konnte sich mit ein paar Paraden bei den wenigen Torchancen des Gegners auszeichnen. Abgefangene Bälle wurden mit flachen Zuspielen sicher an die Mannschaft verteilt und mit den Fans im Rücken stand unsere Abwehr wie ein blaue Wand.

Mit  8:1 endete die erste Halbzeit und wir wechselten für die zweite Hälfte auf vielen Positionen. Trotzdem stimmte weiterhin unser Aufbauspiel und wir kombinierten munter durchs Mittelfeld. Viele Bälle wurden über die Flügel vors Pentenrieder Tor gebracht und wir nutzten unsere zahlreichen Chancen.

Trotz der hochsommerlichen Saharahitze spielten alle Olchinger mit unermüdlichen Einsatz und wurden in diesem Spiel damit auch belohnt.
Es gelang unseren Spieler nahezu alles und wir ließen nur ein weiteres Gegentor in der zweiten Hälfte zu.

Mit 6 zusätzlichen Treffern und uneigennützigen Pässen vor dem gegnerischen Tor brachten wir das Spiel mit einem verdienten 14:2 Erfolg zu Ende. Dabei konnten sich auch mal andere Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Somit taten wir in diesem Spiel etwas für unser Torverhältnis und eroberten mit diesen drei Punkten die  zwischenzeitliche Tabellenspitze vor Unterpfaffenhofen.

Nun freuen sich alle auf unser letztes Punktspiel im Derby gegen Geiselbullach und hoffen den guten gezeigten Fussball in die anstehenden Sommerturniere mitzunehmen.