Starker Auftritt der E2 gegen Emmering


Auch am zweiten Spieltag knüpfte unsere Mannschaft gegen den FC Emmering an die starke Leistung aus dem letzten Spiel an. Bei traumhaftem Sommerwetter ging unser Team schon in der ersten Spielminute durch eine schöne Einzelaktion in Führung.

Das frühe Tor brachte die nötige Ruhe ins Spiel so dass wir weiter druckvoll nach vorne spielen konnten. Motivierte Zweikämpfe zeigten den Platzherren, wer die spielbestimmende Mannschaft war. Durch einige schöne Pässe und Abspiele erarbeiteten wir uns die nächsten Chancen und konnten unseren Vorsprung mit weiteren fünf Toren ausbauen.

Doch der Gegner blieb auf heimischen Kunstrasen gefährlich und blieb mit zwei Treffern auf Schlagdistanz. Aber wir konnten die Konter der Emmeringer bei Ballverlusten erfolgreich abwehren und gingen mit einem beruhigten 6:2 Zwischenstand in die verdiente Halbzeitpause. Dabei ließen wir in der ersten Hälfte noch einige Großchancen liegen und hätten durchaus höher in Führung liegen können.

Mit der Führung begannen wir in der zweiten Hälfte auf allen Positionen zu rotieren und gaben auch unseren defensiven Spielern die Möglichkeit auf anderen Positionen Erfahrungen zu sammeln. Dadurch kam der Gegner aber auch wieder besser ins Spiel und konnte durch zwei Treffer den Rückstand verkürzen.

Unsere Mannschaft blieb aber ruhig am Ball, spielte weiter mutig nach vorn und belohnte sich noch mit zwei weiteren schön herausgespielten Treffern zum 8:4 Auswärtssieg. In der zweiten Halbzeit hätten wir locker auf ein zweistelliges Endergebnis stellen können, wenn wir alle Abschlüsse vor dem Tor sicher verwandelt hätten.

Jungs der E2, ihr habt ein super Spiel abgeliefert, engagiert gekämpft und toll zusammen gespielt. Somit konnten wir unseren zweiten Tabellenplatz erfolgreich verteidigen.

Nun hoffen wir die Motivation in unser nächstes Heimspiel mitzunehmen und Punkte auf die derzeit führende Mannschaft aus Unterpfaffenhofen gut zu machen.