Die ersten drei Spiele


Jetzt ist die Runde auch schon halb wieder vorbei. Vorangegangen waren einige Umstellungen. Die E4 gab 4 Spieler des JG 2008 and die E3 ab. Dafür wurde die E5 aufgelöst und zur E4 dazugegeben. Einige Spieler und Spielerinnen hatten uns verlassen, dafür sind neue hinzugekommen. Auf dem Papier steht damit ein Kader von 14 Spielern, doch praktisch sind wir keineswegs überbesetzt …

Für das Heimspiel gegen Pentenried sorgte der BFV organisatorisch etwas für Chaos, indem das Spiel kurzfristig abgesagt wurde. Grund war die bayernweite Talentsichtung, mit der allerdings weder unsere E4 noch deren E3 etwas zu tun hatten.  Daher fand sich auch eine Lösung. Das Spiel war ungefähr ausgeglichen und ging knapp 4:5 verloren.

Für das Spiel beim TSV Gilching haben wir selber das Chaos verursacht, weil wir die Verlegung im endgültigen Spielplan nicht beachtet haben. Dementsprechend hatten wir Mühe, überhaupt eine Mannschaft zusammenzubekommen, Ohne Auswechselspieler und mit Hilfe von Jonas im Tor traten wir an. Dankenswerterweise war der Gegner einverstanden, in der Mitte der Halbzeiten eine weitere kurze Pause einzulegen. Nach der ersten Halbzeit lagen wir 0:3 zurück. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns aber zurückkämpfen, mit Rückenwind und langen Abschlägen arbeiteten wir uns bis zum 3:3 vor, Und mit der allerletzten Aktion des Spiels erzielten wir den Treffer zum etwas glücklichen 4:3 Sieg. Dass der Sieg nicht unberechtigt war zeigte sich beim Elfmeterschiessen, wo praktisch jeder traf !

 

 

Das Spiel in Puchheim fand zur frühen Morgenstunde um 9 Uhr statt, nix mit Ausschlafen. Dafür strahlender Sonnenschein. Auch hier hatten wir viele Absagen zu verkraften, und mussten auf der Torwartposition improvisieren. Zum Glück konnten wir das Spiel vom eigenen Tor fernhalten, und lagen bald 2:0 vorne. Weitere Möglichkeiten wurden aber leider vergeben. Kurz vor der Pause konnte der Gegner bei einem Konter auf 2:1 verkürzen. In der zweiten Halbzeit lief es bei uns nicht mehr so gut. Es gab Chancen auf beiden Seiten, die besseren hatten eigentlich wir. Aber die Trefferquote war schlecht, auf beiden Seiten. So konnten wir das Ergebnis bis zum Schlusspfiff halten. Beim abschliessenden Elfmeterschiessen zeigte sich dann, dass unsere Jungs alles gegeben hatten, da ging nichts mehr.