F2 startet mit Freundschaftskick in die Rückrunde


Mit einem Freundschaftsspiel startete unsere F2 am 30. März in die Freiluftsaison. Auf der schönen Sportanlage beim Hans-Bayer-Stadion in Unterschleißheim herrschten bei sonnigem Wetter auf dem neuen Kunstrasenplatz des SV Lohhof beste Fußballbedingungen. Da wir für das Spiel sehr viele Absagen hatten, vervollständigten diesmal Jonas und Arien aus der F1 und Vinzenz aus der F3 unser Team. Alle drei leisteten einen großen Beitrag zu unserem Spiel und integrierten sich prima in die Mannschaft. Schön, dass die Zusammenarbeit der SCO-Teams so gut funktioniert.

Obwohl wir im Vorfeld nur zwei Trainings unter freiem Himmel hatten, kamen wir nach fünf Minuten mit Anlaufschwierigkeiten gut ins Spiel.

Im ersten von drei Spielabschnitten stand unsere Abwehr hinten sehr sicher und ließ nur sehr wenig Chancen und kein Gegentor zu. Die eroberten Bälle wurden gut gesichert und es gelangen ein paar schöne Pässe nach vorne, wo es zum Teil üppige Freiräume gab. Unser einziger Treffer im ersten Abschnitt gelang jedoch nach einer Balleroberung im gegnerischen Strafraum. Als der direkte Weg zum Tor zugestellt war, wurde der Ball in die zweite Reihe abgelegt und von dort mit einem platzierten Linksschuss über Abwehrspieler und Torwart hinweg ins rechte Lohhofer Toreck geschossen. Hier zeigte es sich wieder einmal, wie wichtig es ist, auch mit dem vermeintlich schwächeren Fuß einen passablen Schuss abgeben zu können.

Im zweiten Abschnitt wurden die Positionen komplett gewechselt. Die Offensive der ersten Hälfte spielte hinten und die Abwehr versuchte sich jetzt vorne. Auch der Torhüter wurde gewechselt. Durch das Wechseln der Aufgaben wird gewährleistet, dass die Kinder Erfahrungen auf unterschiedlichen Positionen sammeln und dadurch ein breites Fußballkönnen aufbauen. Besonders erwähnenswert sind in diesem Durchgang die Tore, die über die Flügel vorbereitet wurden. Drei Tore konnten wir nach einer Hereingabe erzielen. 4:2 konnten wir so die zweiten 15 Minuten für uns entscheiden.

Nach einer erneuten Umstellung kamen wir im letzten Drittel anfänglich nicht gut ins Spiel. Lohhof drückte, konnte aber zunächst kein Tor erzielen. Erst in der sechsten Minute viel nach einem kurzen Alleingang und einem platzierten Schuss das erste Tor für den SCO. Die restliche Spielzeit gestaltete sich relativ ausgeglichen mit weiteren Toren auf beiden Seiten.

Im abschließenden Elfmeterschießen konnten nochmal alle Spieler ihre Schusskünste unter Beweis stellen und fast alle Kinder nutzen die Gelegenheit für einen sehenswerten Abschlusstreffer.

Das war ein wirklich gelungener Auftakt für die Rückrunde 2019.

Auftakt der F2 in die Rückrunde 2019