2. Turniersieg in Folge der E1


 

Mit dem 2. Turniersieg in Folge bei Hertha München, bestätigten die Jungs um Trainer Norbert „Toto“ Pöppel die bärenstarken Leistungen der letzten Wochen.

Gleich im ersten Gruppenspiel traf man auf den FC Teutonia München die uns noch bei unserem Heimturnier zweimal besiegten. Hier konnte die E1 mit einer sehr starken Leistung Diesesmal  1:0 gewinnen.

Im zweite Spiel gegen SV Untermenzing konnten die Mannschaft ebenfalls überzeugen und gewann mit 2:1. Das letzten Gruppenspiel endete 1:1 und man sicherte sich den Gruppensieg

Im Halbfinale wartete mit dem TSV Forstenried wieder ein sehr starker Gegner, doch die E1 hatte das Spiel unter Kontrolle und ging verdient mit 1:0 in Führung. Kurz vor Schluss erzielte der TSV Forstenried nach der einzigen Unaufmerksamkeit der Jungs im ganzen Turnier das 1:1. Im folgenden 9-Meter Schießen konnte man sich Dank der Nervenstärke und 3 gehaltenen 9-Metern von Keeper Emil Wencker durchsetzen und traf im Finale wieder auf Teutonia München.

Die Neuauflage des Finales unseres Heimturnieres war wie erwartet eine hochklassige Partie und beide Mannschaften hatte ihre Chancen zum Turniersieg. Nach einem sehr spannenden Spiel ging es  ins 9-Meter Schießen. Hier hielt Emil Wencker den entscheidenden 9-Meter und verwandelte selbst den letzten 9-Meter zum Turniersieg.

Nach dem Turniersieg beim ebenso stark besetzten Turnier in Aschheim, konnte die E1 auch bei diesem Turnier vollends überzeugen und wurde verdient Turniersieger.

Die ganze Mannschaft um Kapitän Dimitar Valchev hat in den letzten Monaten eine unglaubliche Entwicklung genommen, Gerade Spieler wie Marco Seethaler und Luca Widmann haben hier einen riesen Schritt nach vorne gemacht, wie auch alle anderen. Man muss hier hervorheben das die Jungs zu einer richtigen Einheit geworden sind und hier jeder für jeden alles gibt.