F2 – Knappe Niederlage gegen den SC Unterpfaffenhofen


Am 14.10.2018 empfing unsere F2 bei strahlendem Sonnenschein die Nachwuchskicker des SC Unterpfaffenhofen.

Die Gäste legten sofort nach dem Anpfiff los und zeigten mit einer blitzschnellen 0:1 Führung bereits in der 1. Minute, dass sie uns die Punkte heute nicht kampflos schenken würden. Auch danach erarbeiteten sich die Unterpfaffenhofener durch schnelles und genaues Passspiel viele Chancen, die der Olchinger Torwart Oskar jedoch bravourös abwehrte.

Unsere Jungs ließen sich durch die Führung der dominanten Gäste nicht einschüchtern und so gelang Hansi in der 14. Minute nach einer wunderschönen Kombination der Ausgleichstreffer zum 1:1. Bereits nach zwei Minuten holten sich die Gäste jedoch die Führung wieder zurück, als sie einen Abpraller gedankenschnell zum 1:2 abstauben konnten. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit glich Leo bereits in der 22. Minute zum 2:2 aus. Doch aus diesmal schlug Unterpfaffenhofen umgehend zurück. Durch ein schnelles Kontertor und das Ausnützen einer weiteren Abwehrschwäche gelang den Unterpfaffenhofenern in der 23. Minute das 2:3 und in der 26. Minute das 2:4.

Noch immer steckten unsere Jungs die Köpfe nicht in den Sand, glänzten nun mit präzisen Pässen und so konnte Magnus in der 33. Minute den Ball zum Anschlusstreffer im gegnerischen Tor versenken. Die Jungs wollten das Spiel einfach nicht verloren geben. Mit großem Kampf- und Teamgeist stemmten sie sich in der Schlussphase gegen die drohende Niederlage. Doch das Runde wollte einfach nicht mehr ins Eckige. Das lag unter anderem am klasse Torwart aus Unterpfaffenhofen, der einige gute Chancen entschärfte. Dass auch die noch immer sehr gefährlichen Gäste zu keinem weiteren Treffer kamen, lag an der Olchinger Abwehr und Oskar im Tor, die nun sehr konzentriert bei der Sache waren und den Kasten sauber hielten. So hieß es letztlich auch beim Abpfiff 3:4 für die Gäste.

Die Jungs spielten auf Augenhöhe gegen einen starken Gegner, der in den direkten Zweikämpfen einfach etwas selbstbewusster auftrat und dadurch das Spiel letztlich verdient für sich entschieden hat. Durch die 1. Niederlage der Saison lässt sich die F2 aber nicht unterkriegen und sie freut sich nach einer Trainingseinheit am Dienstag bereits auf das Auswärtsspiel am Freitag, den 19.10.2018 in Fürstenfeldbruck.

[Artikel von Sabine G., Fotos von Sabine B.]

Unsere F2 – da ist ein richtig gutes Team zusammen gewachsen

Die Jungs bejubeln das wohl schönste Tor des Tages – im Hintergrund notiert unsere Pressebeauftragte das Geschehen

Gelegentlich war uns Unterpfaffenhofen einen Schritt voraus

Unterpfaffenhofen spielte den Ball schnell aus der Abwehr

Aufmerksam sind die Augen auf dem Ball

Die Sonne stand noch Tief am Samstagmorgen