Ehrenstele eingeweiht


Die neue Ehrenstele wurde am Samstag vor dem Spiel gegen Gilching im kleinen Rahmen eingeweiht.
Diakon Fabian Köck lieferte auf sehr sympathische Art den göttlichen Segen.

Zu Ende der Zeremonie segnet der Diakon die Stele geweihtem Wasser

Es geht darum die Lebenden zu ehren. Darum sind zu Beginn die Ehrenmitglieder angebracht. Es obliegt den künftigen Präsidien dort weitere für den SC Olching herausragende Persönlichkeiten zu würdigen.

Die Stele wurde gestiftet und gestaltet von Gerd & Matthias Duschl von der Firma Steinmetz Stribny. Matthias hat die Stele im Rahmen seiner Ausbildung zum Steinmetz-Gesellen als freie Arbeit gestaltet. Vater Gerd hat die Idee daraus eine Ehrenstele zu gestalten, eindrucksvoll umgesetzt.

Ein sehr schöner Platz um die verdienten SCO’ler zu ehren

Bei der Einweihung waren fast alle Geehrten anwesend und zeigten sich angenehm erfreut, dass der Verein seine verdienten Mitglieder auf diese, für Jedermann sichtbare Art, in Ehren hält.