E3 on tour 1


Das gilt vor allem für den zweiten Teil des heutigen Sonntags, als die Trainer mit der Mannschaft das Derby und Spitzenspiel der B-Jugend in der Bayernliga zwischen dem FC Bayern München und dem TSV 1860 München auf dem neuen Campus der Bayern besuchten. Sechzig gewann in einem technisch und kämpferisch ansehnlichen, weitgehend ausgeglichenen und insgesamt fairen Spiel mit 2 : 1.

Zuvor, bei unserem Spiel zuhause gegen den TSV FFB West, taten wir uns hingegen merklich schwerer. Wir kamen leider erst in der zweiten Spielhälfte besser auf Touren bzw. in Form.

Das Ergebnis von 9 : 1 für den SCO sollte nicht darüber hinweg täuschen, dass unsere Jungs gerade zu Beginn Schwierigkeiten im Spielaufbau hatten. Auch wenn sie in dieser Phase zahlreiche gute Chancen hatten, taten sie sich recht schwer mit dem Gegner, der zum Teil bissig agierte, dabei aber insgesamt fair blieb. Mehrere Spielunterbrechungen waren dann auch dem Zweikampfverhalten beider Teams geschuldet. Der folgenschwerste Zwischenfall geschah allerdings ohne „Feindeinwirkung“, als sich der gegnerische Torwart nach einer ambitionierten Parade am Knie verletzte und ausgewechselt werden musste. Wir wünschen gute Besserung!

Obwohl wir bis zur Pause drei Tore erzielen konnten, hätten die Jungs insbesondere bei der Passgenauigkeit und -stärke, beim Zweikampfverhalten sowie beim Nachsetzen bei Ballverlusten mehr von dem zeigen können, was wir eigentlich eintrainiert hatten. So ließen wir dem Gegner sehr viel mehr Raum. und die Brucker kamen häufiger als nötig bis vor unser Tor durch. Zum Glück war Felix glänzend aufgelegt, der an Stelle von Sascha heute erstmals unser Tor hütete und ein paar sehr gute und sehenswerte Paraden zeigte.

Mit dem zunehmenden Sonnenschein zum Seitenwechsel kamen dann aber auch unsere Jungs insgesamt besser ins Spiel und erzielten noch weitere sechs Tore. Auch Umut, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder am Start war, konnte heute gleich wieder einnetzen.

Insgesamt können wir mit dem Ergebnis zufrieden sein, der erste Platz „steht“ nach wie vor. Trotzdem bleibt uns Emmering dicht auf den Fersen und hat zudem die bessere Tordifferenz, sodass wir auch in unserem letzten Spiel gegen den 1. SC Gröbenzell weiter auf Sieg spielen müssen.

Im Folgenden noch ein paar Impressionen unseres Spiels sowie der sich daran anschließenden Teambuilding-Maßnahme auf dem FCB-Campus, die nicht nur für die Jungs interessant und aufregend war und auf jeden Fall ein Highlight unserer Hinrunde dargestellt hat (die Sechz’ger-Fans auf dem vorletzten Foto haben klasse Stimmung gemacht):


Ein Gedanke zu “E3 on tour

Kommentare sind geschlossen.