Spannendes Hin und Her beim zweiten Ligaspiel der F2


Am 23.09.18 empfing die F2  die gute Mannschaft von Grün Weiß Gröbenzell.

Zusätzlich zum teilweise einsetzenden Regen, gab es bereits nach fünf Minuten für den SCO eine kalte Dusche in Form des 1:0-Rückstandes. Davon ziemlich unbeeindruckt kamen wir dann aber gut ins Spiel. In der 7. Minute gelang der Ausgleich, in der 9. Minute der Führungstreffer und in der 11. Minute konnte die Führung bereits auf 3:1 ausgebaut werden.

Grün Weiß gab sich jedoch keineswegs auf und spielte munter mit. Als Belohnung gelang durch einen schnellen Konter in der 12. Minute der 3:2 Anschlusstreffer, Die Olchinger Retourkutsche erfolgte im Doppelschlag in der 17. und 18. Minute. 5:2 war die verdiente Halbzeitführung und die Dokumentation der Olchinger Überlegenheit in der ersten Spielhälfte.

Auch in der ausgeglicheneren zweiten Halbzeit brach der Torreigen nicht ab. Die Tore vielen jetzt im Gleichschritt und zwischenzeitlich fast im Minutentakt. Grün Weiß bekam in der 23. Minute den Vortritt zum 5:3, gefolgt vom Olchinger 6:3, vom Gröbenzeller 6:4 und vom Olchinger 7:4. Den Schlusspunkt überließen wir in der 31. Minute schließlich wieder den Gröbenzellern, die zum 7:5 Endstand einnetzen durften.

In unserer Mannschaft gibt es keine festen Positionen, d.h. jeder Spieler wird auf fast allen Positionen eingesetzt. Die Zahl der Tore zeigte heute deutlich, dass viele Jungs im Sturm bereits gute Ansätze zeigen. Es gab zahlreiche schöne Einzelaktionen und zum Teil ansehnliche Kombinationen zu sehen. Auch die beiden heutigen Tormänner (zur Halbzeit wurde gewechselt) boten eine prima Leitung und hielten, was zu halten war! Das aktuelle Sorgenkind ist die Abwehr, in der die zum Teil noch fehlende Erfahrung durch viele Gegentore bestraft wurde. Hier muss vor allem das Positionsspiel verbessert und Lösungen für gefährliche Spielsituationen trainiert werden.

Die Raumaufteilung in der Abwehr ist ohne Gegner schon ganz gut.

Auch gut: Einsatz am Ball und nach Hinten absichern

Schöne, fast regelkonforme Ballmitnahme

Mit vereinten Kräften am Ball – Raumaufteilung mal Nebensache