Erstes Spiel der neuen F4


Am Sonntag den 23. September 2018 bestritt die F4 des SC Olching, in neuer Besetzung ihr erstes Spiel In Karlsfeld.

Die Kinder waren vor ihrem ersten Spiel sehr aufgeregt und konnten es nicht erwarten bis es losging, obwohl es immer wieder regnete.  Pünktlich zum Anpfiff hörte es auf zu Regen und das Spiel konnte beginnen.

Alle Spieler und unsere Spielerin zeigten von Anfang an was sie können. So standen sie innerhalb weniger Minuten nach dem Anpfiff vor dem gegnerischen Tor und hatten ihrer erste Chance ein Tor zu schießen.

Trotz der erst kurzen Vorbereitung ging unser Team schnell 2:0 in Führung. Bis zur Halbzeitpause haben es die Gegner aber geschafft zwei Ausgleichstore zu erzielen. Somit stand es zur Halbzeit 2:2, obwohl der SCO mehr Torchancen hatte, aber das Quäntchen Glück am Schluss gefehlt hat.

Nach der Halbzeitpause ging die Mannschaft wieder motiviert und voller Tatendrang auf den Platz und gaben alles, so als hätten sie nicht bereits eine Halbzeit gespielt. Nach ungefähr 5 Minuten ging der SCO mit 3:2 wieder in Führung. Kurz vor Schluss schaffte Karlsfeld noch den Ausgleich zum 3:3.

Ein besseres Ergebnis konnte man sich für beide Mannschaften nicht wünschen, da sie ziemlich gleich stark/ gut waren.

Ganz besonders freute es den Trainer, dass alle Kinder ihr Bestes gegeben und zusammengespielt haben. Egal wie lange die Kinder schon Fußballspielen und wie gut sie sind, alle haben zusammen gespielt und schwächere wurden auf den Feld mit einbezogen.