Erster Auswärtssieg der E3


Heute musste die E3 schon früh am Morgen beim FC Puchheim antreten. Zum ersten Mal in der Punkterunde konnten wir dabei mit unserer Stammbesetzung und ohne Leihspieler spielen – leider weiterhin ohne unseren verletzten Umut, der aber zur Unterstützung der Mannschaft mitgefahren ist und am Ende auch beim Elfer-Schießen teilgenommen hat.

Trotz der frühen Stunde und des eher kühlen Wetters waren die Jungs motiviert, Unser Trainer hatte die Mannschaft gut eingestellt. Die anfänglichen Befürchtungen angesichts der Körpergröße und Robustheit manches Gegenspielers, dass es kein einfaches Spiel werden würde, legten sich recht schnell. Schlussendlich sprang ein souveräner Sieg von 13 : 1 für den SCO heraus, den die Jungs sich redlich verdient haben. Alle haben sich über weite Strecken reingehängt und hatten Spaß am Spiel.

In der ersten Halbzeit fielen die Tore oft kurz hintereinander, und so gingen wir mit acht Toren Vorsprung in die Pause. Der Plan für den zweiten Durchgang war, den Ball mehr in den eigenen Reihen zu halten und nicht ständig auf das gegnerische Tor zu drängen. Das hat nicht immer funktioniert, die Spielfreude war einfach zu groß ;-).

Besonders schön anzusehen waren der konsequente Spielaufbau der Mannschaft und das Zusammenspiel. Die Jungs sind nicht nur „blind“ nach vorne gelaufen und haben selbst den Abschluss gesucht, sondern mit Übersicht immer wieder in die Breite, über außen und auch über unseren Torwart gespielt. Es zeigt sich langsam, dass die Trainingseinheiten wirken, und dass die Spieler sich um die Umsetzung auf dem Platz bemühen. Natürlich trägt auch das intensive Coaching unseres Trainers während des Spiels dazu bei, dass die gewünschten Aktionen erinnert und abgerufen werden.

Der gegnerischen Mannschaft ist anzurechnen, dass sie nicht aufgesteckt und besonders zu Beginn der zweiten Halbzeit tapfer dagegen gehalten hat. Unser Sieg war aber trotzdem zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Unser Torwart war kaum gefordert und hatte beim abschließenden Elfer-Schießen noch Gelegenheit, ein paar gute Paraden zu zeigen.

Wir sind gespannt, welche Herausforderungen die nächsten Spiele mit sich bringen, sind angesichts der aktuellen Leistungen aber durchaus zuversichtlich und stolz auf unsere Jungs.