E1 mit sehr starker Leistung zu einem Remis


Mit einer unglaublich starken Leistung erkämpfte sich die E1 ein verdientes Unentschieden gegen einen spielerisch sehr starken Gegner. Wie erwartet übernahm der SC Maisach gleich zu Anfang das Kommando, setzte die Truppe von Trainer Norbert Pöppel unter Druck und erzielte nach 5 Minuten das 1:0. Der heute überragende Keeper Emil Wencker bewahrte seine Mannschaft vor einem höheren Rückstand. Doch in der 11 Minute war auch er machtlos. Mit einem sehenswerten Angriff erzielte der SC Maisach das 2:0. Im weiteren Spielverlauf der 1.Halbzeit wurde die E1 des SC Olching immer besser, überzeugte durch eine taktische wie kämpferische Leistung und kam durch Marco Seethaler durch einen tollen Konter zum Anschlusstreffer. Mit dem 1:2 ging es dann in die Halbzeit.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte der SC Maisach alles, um seine Führung auszubauen. Doch die Mannschaft des SC Olching lies fast keine Chancen mehr zu und denn Rest entschärfte Emil Wencker. Der SC Olching setzte ein ums andere Mal Konter und kam so durch Luca Widmann zum verdienten Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf wäre sogar ein Sieg möglich gewesen. Die größte Chance hatte hier Marco Seethaler der vor dem Tor nur den Pfosten traf. Im Großen und Ganzen war es in einem hochklassigen Spiel ein gerechtes Unentschieden.