Knapper Auswärtssieg der G1


Am 28.04. war unsere G1 zu Gast beim TSV Gerberau in Karlsfeld.

Unser Team fand gut ins Spiel und hatte in den ersten Minuten höhere Spielanteile. Ein Freistoß und der dazugehörige Nachschluss waren dabei die besten Chancen. Nach fünf Minuten mehrten sich dann die Spielanteile für Gerberau. Die technisch guten und zum Teil sehr schnellen Spieler konnten immer wieder gefährliche Konter vortragen und in der 10. Spielminute belohnten Sie sich mit dem 1:0 Führungstreffer.

Zum Gegenschlag holten wir in der 14. Minute aus. Wir erkämpften uns im Mittelfeld den Ball, passten über zwei Stationen nach vorne und konnten sehenswert zum 1:1 einschießen. Mehr oder weniger spiegelbildlich viel in der 17. Minute der erneute Führungstreffer für Gerberau. Auch dieser Angriff war blitzsauber vorgetragen. Wenige Pässe bis in die Spitze und ein schöner Abschluss.

Etwas weniger Spielstationen waren für den nächsten Treffer notwendig. Unser Stürmer wurde vom gegnerischen Torwart beim Abstoß angespielt, nahm den Ball sauber an, legte ihn sich noch einmal vor und schoss in dann trocken in die linke untere Torecke. Das war aber leider noch nicht alles in der ersten Halbzeit. Nur wenige Sekunden nach Wiederanstoß eroberte sich ein Gerberauer den Ball, setzte sich an der Seitenlinie gegen zwei unserer Spieler durch, drang in den Strafraum ein und schoss den Ball aus spitzem Winkel hart ins kurze Eck. Halbzeitstand 3:2.

Auch die zweite Halbzeit gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Ab der 35. Spielminute gewannen wir jedoch zusehends die Oberhand und konnten uns für längere Zeit in der gegnerischen Hälfte festsetzten. In der Folge gelang uns in der 30. Spielminute der Ausgleich und kurze Zeit später der 3:4 Führungstreffer. Das Heft ließen wir uns auch in der verbliebenen Zeit nicht mehr aus der Hand nehmen und so gewannen wir knapp, aber letztlich nicht unverdient mit 3:4.

Besonderes Lob geht an zwei Spieler der G2, die uns in diesem Spiel unterstützten und sich dabei super in die Mannschaft einfügten.

Der Torwart macht das Spiel schnell.

Alle Mann auf den Ball (früher Bienenschwarm),

und wieder Überzahl beim Ball schaffen :-).

Jetzt aber Ball mitnehmen und nach Vorne ..

Nr. 2 zeigt die Richtung an.